Kein Link - ausser ein Win2k-Rechner

Mitglied: megacarsIT

megacarsIT (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2011, aktualisiert 18.10.2012, 2562 Aufrufe, 3 Kommentare

Alle getesteteten Rechner am Platz haben kein LINK ausser 1 WIN2k-Rechner

Hallo Leute!!

Alle getesteteten Rechner am Platz haben kein LINK ausser 1 WIN2k-Rechner.
"Es kommt immer kein Kabel vorhanden!"


Meine bisherigen Maßnahmen zum test:

- Am neuen Xp-Rechner (mit dem der besagte HP Win2k-Rechner ersetzt werden soll) ein (Board: asrock n68c-s ucc) WLAN-Stick von DLINK installiert.
Verbindung wird kurzfristig aufgebaut, aber nur per manueller IP-Vergabe. DHCP-Vergabe findet nicht statt (??)
Nach kurzen surfen bricht die Verbindung auch per WLAN ab, stellt sich aber kurzfristig immer wieder her.
-> Keine weiteren Netze auf dem selben Kanal zu erkennen.


- Ein ganz anderer Rechner an dem Platz angeschlossen.
Folgender Fehler "Es kommt immer kein Kabel vorhanden!"

- Eine zustäzliche Netzwerkkarte eingebaut:
Selber Fehler :( face-sad


Bei den LAN-Karten die Autoneg ausgestellt. Umgestellt auf 10 FD, 10 HD, 100 FD und 100 HD.
Ohne Erfolg.

- WIN2k-Computer aus der Domäne am Win2k3-Server herausgelöscht

- Netzwerkport am Switch gewechselt.




Habt Ihr noch ideen?? :( face-sad
Mitglied: SlainteMhath
24.11.2011 um 16:36 Uhr
Moin,

Habt Ihr noch ideen?
- Switch resetten oder testweise tauschen.
- Evtl. ist am Switch eine Zugangskontrolle/NAC konfiguriert?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
24.11.2011, aktualisiert 18.10.2012
Anschlussdose und Patch Verkabelung defekt ! Wenn so viele Rechner und Geräte scheitern liegt es mit Sicherheit ja wohl nicht an den NICs oder Rechnern selber !
Nimm doch einen 5 Euro 5 Port Switch vom Blödmarkt Grabbeltisch und schliess die rechner mal testweise an. Rücken an Rücken mit einem Crossover Kabel geht ja auch.
So kannst du wasserdicht testen das der Fehler eben nicht die NIC ist !
Was WLAN Problem ist ne völlig andere Baustelle !
Dafür gelten die goldenen WLAN Regeln:
https://www.administrator.de/forum/kopiergeschwindigkeit-bie-nur-30-proz ...
https://www.administrator.de/forum/w-lan-auf-ibm-lenovo-t60-funktioniert ...
Bitte warten ..
Mitglied: megacarsIT
24.11.2011 um 20:16 Uhr
Hallo Aqui!

Hab auch erst an physisches Problem mit der Verkabelung gedacht....


Doch der Gedanke war der HP Rechner läuft.... aber ein versuch ist es auf jeden Fall wert!!


Sonst läuft das WLAN eigentlich stabil... aber kann wirklich eine andere Baustele sein.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Mitteilung an alle bei Störungen in der IT
gelöst David.B2D45Vor 1 TagFrageMicrosoft31 Kommentare

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Programm / Tool mit dem ich Text (Laufschrift) auf allen (gewünschten) PC's / Benutzer im ...

Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 18 StundenFrageExchange Server28 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Server-Hardware
Firmware-Updates auf Servern
redhorseVor 1 TagFrageServer-Hardware8 Kommentare

Guten Morgen, die Server-Hersteller stellen bekanntlich regelmäßig Firmware- und Treiberupdates für deren Serverhardware bereit, diese können z.B. bei Dell als Dell EMC Server Update ...

Linux
Windows auf Dualbootrechner entfernen und Linux die komplette Platte zur Verfügung stellen
N8chtfalterVor 1 TagFrageLinux6 Kommentare

Hallo Linux Profis, ich habe einen Laptop auf dem ursprünglichen Windows 10 installiert war, und ist, ich habe vor einem Jahr Ubuntu testhalber als ...

Router & Routing
Routing öffentliche IP-Adresse-Traffic per BGP im internal-Network
gelöst jescheroVor 1 TagFrageRouter & Routing2 Kommentare

Guten Abend alle zusammen, ich habe ein kleines Problem beim Routing in pfSense. Mein aktuelles Aufbau ist folgenden: Ich habe eine pfSense-VM und zwei ...

Windows Server
Domänenadmin kann kein Zertifikat anfordern
noodellsVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem beim Finden einer Einstellung. Zuerst einmal der Stand: Es gibt eine Windows CA und Domaincontroller und alles funktionierte ...

Exchange Server
Windows Server 2019 + Exchange Server 2019 (Probleme mit Pop3)
gelöst aristonVor 1 TagFrageExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade angefangen, mit dem Exchange Server 2019 in der Demoversion zu arbeiten und folge Schritt für Schritt bei der notwendigen ...