megacarsit
Goto Top

Kein Link - ausser ein Win2k-Rechner

Alle getesteteten Rechner am Platz haben kein LINK ausser 1 WIN2k-Rechner

Hallo Leute!!

Alle getesteteten Rechner am Platz haben kein LINK ausser 1 WIN2k-Rechner.
"Es kommt immer kein Kabel vorhanden!"


Meine bisherigen Maßnahmen zum test:

- Am neuen Xp-Rechner (mit dem der besagte HP Win2k-Rechner ersetzt werden soll) ein (Board: asrock n68c-s ucc) WLAN-Stick von DLINK installiert.
Verbindung wird kurzfristig aufgebaut, aber nur per manueller IP-Vergabe. DHCP-Vergabe findet nicht statt (??)
Nach kurzen surfen bricht die Verbindung auch per WLAN ab, stellt sich aber kurzfristig immer wieder her.
-> Keine weiteren Netze auf dem selben Kanal zu erkennen.


- Ein ganz anderer Rechner an dem Platz angeschlossen.
Folgender Fehler "Es kommt immer kein Kabel vorhanden!"

- Eine zustäzliche Netzwerkkarte eingebaut:
Selber Fehler face-sad


Bei den LAN-Karten die Autoneg ausgestellt. Umgestellt auf 10 FD, 10 HD, 100 FD und 100 HD.
Ohne Erfolg.

- WIN2k-Computer aus der Domäne am Win2k3-Server herausgelöscht

- Netzwerkport am Switch gewechselt.


Habt Ihr noch ideen?? face-sad

Content-Key: 176784

Url: https://administrator.de/contentid/176784

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 24.11.2011 um 16:36:08 Uhr
Goto Top
Moin,

Habt Ihr noch ideen?
- Switch resetten oder testweise tauschen.
- Evtl. ist am Switch eine Zugangskontrolle/NAC konfiguriert?

lg,
Slainte
Mitglied: aqui
aqui 24.11.2011, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:49:12 Uhr
Goto Top
Anschlussdose und Patch Verkabelung defekt ! Wenn so viele Rechner und Geräte scheitern liegt es mit Sicherheit ja wohl nicht an den NICs oder Rechnern selber !
Nimm doch einen 5 Euro 5 Port Switch vom Blödmarkt Grabbeltisch und schliess die rechner mal testweise an. Rücken an Rücken mit einem Crossover Kabel geht ja auch.
So kannst du wasserdicht testen das der Fehler eben nicht die NIC ist !
Was WLAN Problem ist ne völlig andere Baustelle !
Dafür gelten die goldenen WLAN Regeln:
Kopiergeschwindigkeit bie nur 30 prozent
W-Lan - auf IBM Lenovo T60 - Funktioniert leider nicht!
Mitglied: megacarsIT
megacarsIT 24.11.2011 um 20:16:06 Uhr
Goto Top
Hallo Aqui!

Hab auch erst an physisches Problem mit der Verkabelung gedacht....


Doch der Gedanke war der HP Rechner läuft.... aber ein versuch ist es auf jeden Fall wert!!


Sonst läuft das WLAN eigentlich stabil... aber kann wirklich eine andere Baustele sein.