dpole86
Goto Top

Kein Zugriff auf Hyper V Manager

Hallo zusammen

Ich habe hier ein sehr dubioses und sehr anstrengendes Problem.

Bei einem Kunden ist ein Raidcontroller defekt gewesen, weshalb ich den controller getauscht habe.
Natürlich habe ich auch ein Backup erstellt. Allerdings habe ich die VHD welche unter C:\ gespeichert waren ausgelagert auf
eine andere HDD damit das Backup schneller geht und nicht so viel zeit vergeudet wird.
Leider ist beim wiederherstellen des Backups und dem wieder verschieben der VHDs das Problem aufgetreten,
dass ich keinen Zugriff mehr auf den HyperV Server habe.

Der HyperV Server ist ein lokaler Server mit einem Lokalen Administrator. Der Server ist nicht in der Domäne.
Die virtuellen Maschinen sind ein AD ein EX und eine DMZ

Die virtuellen Festplatten D: liegen auf einem Raid 5
Die virtuellen Festplatten C: liegen auf dem Raid1 mit SSD

Der Administrator ist Mitgleid der lokalen Administratoren Gruppen, Hyper-V Administratoren und Remoteadminustrator.

Ich habe auch shcon über den Authorisation Manager die Berechtigungen angepasst. Auch das hat nicht geholfen

HyperV wurde deinstalliert und wieder installiert. auch das hat leider nicht geholfen.

Zu guter letzt, habe ich einen weiteren User angelegt und habe ihn auch in die gleichen Berechtiungsgruppen hinzugefügt.

Auch bei diesem Benutzer, bekomme ich die Fehlermeldung, dass es einen Fehler beim Vrbinden mit den Server gab.

ServerOS Server 2012 R2

Ich bin echt über jeden rat Dankbar, da eine Remoteinstallation bzw neu installation des Server aktuell nicht möglich ist.

Content-Key: 359186

Url: https://administrator.de/contentid/359186

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Dec 23, 2017 at 17:08:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

welcher Fehler stehen den in der HyperV Ereignissanzeige ?

MfG
Member: Vision2015
Vision2015 Dec 23, 2017 at 17:44:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dpole86:

Hallo zusammen
Moin..

Ich habe hier ein sehr dubioses und sehr anstrengendes Problem.
oh...

Bei einem Kunden ist ein Raidcontroller defekt gewesen, weshalb ich den controller getauscht habe.
Natürlich habe ich auch ein Backup erstellt. Allerdings habe ich die VHD welche unter C:\ gespeichert waren ausgelagert auf
eine andere HDD damit das Backup schneller geht und nicht so viel zeit vergeudet wird.
aha.. aber wie genau hast du das Backup gemacht?
Leider ist beim wiederherstellen des Backups und dem wieder verschieben der VHDs das Problem aufgetreten,
dass ich keinen Zugriff mehr auf den HyperV Server habe.
welches problem genau ? Fehlermeldungen etc?

Der HyperV Server ist ein lokaler Server mit einem Lokalen Administrator. Der Server ist nicht in der Domäne.
gut..
Die virtuellen Maschinen sind ein AD ein EX und eine DMZ
ok

Die virtuellen Festplatten D: liegen auf einem Raid 5
Die virtuellen Festplatten C: liegen auf dem Raid1 mit SSD

Der Administrator ist Mitgleid der lokalen Administratoren Gruppen, Hyper-V Administratoren und Remoteadminustrator.
Remoteadminustrator.. bitte wer ? face-smile

Ich habe auch shcon über den Authorisation Manager die Berechtigungen angepasst. Auch das hat nicht geholfen

HyperV wurde deinstalliert und wieder installiert. auch das hat leider nicht geholfen.

Zu guter letzt, habe ich einen weiteren User angelegt und habe ihn auch in die gleichen Berechtiungsgruppen hinzugefügt.
wozu ?

Auch bei diesem Benutzer, bekomme ich die Fehlermeldung, dass es einen Fehler beim Vrbinden mit den Server gab.
Bite mal die Genauen Fehlermeldungen!

ServerOS Server 2012 R2

Ich bin echt über jeden rat Dankbar, da eine Remoteinstallation bzw neu installation des Server aktuell nicht möglich ist.
warum nicht?



Frank
Member: Dpole86
Dpole86 Dec 23, 2017 at 19:18:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen

Das ist die aktuelle Fehlermeldung als Screenshot welche ich von HyperV bekomme.

In welchem Erreigniss muss ich den genau schauen?
In Anwendung und System sowie HyperV-Hypervisor, Worker find ich keine aktuellen Fehlermeldungen.
arco_feherlmeldung
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Dec 23, 2017 at 19:23:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

Läuft der Verwaltungsdienst? Kannst du dich Remote mit dem Hyperv Dienst verbinden ?

Funktioniert die Powershell „ get-vm“ ?

Mfg
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Dec 23, 2017 at 19:32:29 (UTC)
Goto Top
Übrigens azman.msc wird ab 2012r2 eigentlich nicht mehr unterstützt.

Versuch mal einen Remotezugriff einzurichten.

https://code.msdn.microsoft.com/windowsdesktop/Hyper-V-Remote-Management ...
Member: Dpole86
Dpole86 Dec 23, 2017 at 19:39:28 (UTC)
Goto Top
Hi Gizmo

Remote kann ichs nicht testen, da ich nur den Server habe

Hier siehst du die Fehlermeldung von P$ und dienste
arco_feherlmeldung_ps_dienste
Member: 7Gizmo7
Solution 7Gizmo7 Dec 23, 2017 at 21:19:41 (UTC)
Goto Top
Mhm dein Backup scheint nicht sauber funktioniert zu haben.

Teste mal das alternative Tool zum Hyperv Management

https://www.probus-it.com
Member: Dpole86
Dpole86 Jan 25, 2018 at 08:51:33 (UTC)
Goto Top
HAllo Zusammen

sorry für das die Späte Antwort.

geholfen haben updates und eine Reparatur vom Net Framework.

Danke für eure hilfe und einen schönen Tag