Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

kann keine E-Mails über die T-Online Software mehr abrufen

Mitglied: Probstein
Hi
Ich habe an einem DSL Router der Telekom zwei PC angeschlossen. Der Eine PC mit WIN XP überträgt seine Daten per Funk, der andere hat ein Kabel bis zum Router.
Soweit funktioniert alles, bis auf die Kleinigkeit, dass ich beim XP Rechner keine E-Mails über die T-Online Software mehr abrufen kann, solange wie ich den zweiten Rechner (WIN 98) am Netz habe. Ziehe ich das Kabel und trenne den vom Router, Klappt wieder alles. Internet geht immer?
Woran kann das liegen??

Vielen Dank...

Guido

Content-Key: 4023

Url: https://administrator.de/contentid/4023

Ausgedruckt am: 20.10.2021 um 19:10 Uhr

Mitglied: Paradox
Paradox 16.11.2004 um 20:06:43 Uhr
Goto Top
Sorry da kann ich dir nicht weiterhelfen aber einen Tipp kann ich dir geben:

Nimm die T-Online Software CD und zerbrich sie ;)

Wähle dich lieber über das DFÜ Netzwerk ein oder einen Hardwarerouter. Mit der Telekomsoftware hab´ ich nur mehr als schlechte Erfahrungen gemacht. Vorallem der e-mail Service der Telekom ist mehr als miserabel. Und was da sonst noch so für Sicherheitslücken drin sind will ich garnicht erst wissen... Hauptsache "Benutzerfreundlich" *g*

Und versuch einfach mal dich über einen Client und nicht über die T-kom software in dein E-mail Konto einzuloggen. <--- Das kann wunder wirken :) face-smile

Mailserver Access:
POP SERVER: mailto.t-online.de

SMTP SERVER: smtpreplay.t-online.de

Falls du auch ganz auf die T-Online Adresse verzichten kannst, kann ich dir nur empfehlen dich bei GMX.de anzumelden. Da ist dein Postfach etwa um den Faktor 100 grösser... und der Zugriff klappt auch wesentlich schneller.

M.f.G. Para
Mitglied: Atti58
Atti58 16.11.2004 um 21:22:10 Uhr
Goto Top
... da kann ich meinem Vorredner nur stürmisch Beifall spenden - das ist bei dieser Software so ähnlich wie inzwischen leider bei vielen anderen Programmen auch: Immer mehr Features, die kein Mensch braucht ... und ebensoviele Fehler :-( face-sad ...
Als T-Online-Aternative kann ich auch Arcor empfehlen, Mails vollständig ohne Werbung und Spam - eine echte Seltenheit heutzutage ...

Gruß

Atti
Mitglied: 5274
5274 16.11.2004 um 22:55:51 Uhr
Goto Top
Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass der Relay-Server nicht umsonst ist.
Der normale SMPT heißt: mailto.t-online.de
Heiß diskutierte Beiträge
question
Neuinstallation NetzwerkBurQueVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo ich hab die Aufgabe bekommen ein Netzwerk in einem neuen Gebäude einzurichten bzw. mir dazu Gedanken zu machen. Raumsituation. Im Keller steht ein Serverschrank ...

question
WLAN Lösung für Gästehaus Vereinjohannes-meyerVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich betreue die IT eines Vereins, der zwei Gebäude mit Gästebetrieb betreibt. Es sind regelmäßig an die 30 bis 50 Geräte verbunden. Ich hab ...

question
Multi-WAN-Netzwerk fürs StudentenwohnheimHutzeljaegerVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo allerseits. Für die Internetversorgung unseres Studentenwohnheims muss ich nun sehen, dass ich eine kostengünstige Lösung eines Multi-WAN Netzwerks hinbekomme, wohl am besten per Multi-WAN-Bonding. ...

question
IT Dienstleister und VPN ZugangEduard.DVor 3 StundenFrageZusammenarbeit25 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Thema welches viele Unternehmen betrifft und ich bin neugierig wie andere dies gelöst haben. Ich bin mir ...

question
RDP funktioniert auf 2 Monitoren, nicht aber auf 3spufi77Vor 1 TagFrageWindows 109 Kommentare

Hallo ich habe meinen Laptop über eine DockingStation USB-C an zwei Monitore angeschlossen. Wenn ich nun eine RDP Verbindung aufbaue, bekomme ich die trotz Haken ...

question
Arbeitsordnern Beine machen? gelöst dertowaVor 23 StundenFrageWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, mein HomeLab lässt mich leider noch nicht los. Nachdem ich gestern Abend soweit erfolgreich war und nach einer Test-VM mein Notebook umgestellt habe ...

question
Drei Fragen zum Internet Explorer gelöst UserUWVor 1 TagFrageWebbrowser4 Kommentare

1) Der IE lässt sich unter Windows 10 deaktivieren, aber nicht physisch deinstallieren. Heißt das, dass IE-Funktionalitäten "unter der Haube" auch von Windows 10 genutzt ...

question
PowerEdge T640 Server (ESXi) mit "normalen" SSDs erweitern?ralfiiiVor 1 TagFrageServer-Hardware6 Kommentare

Ìch habe einen PowerEdge T640 Server. Die von Dell angebotenen Festplatten sind ja absurd teuer (ich nehme mal an spezielle Serverhardware, robust etc), da hab ...