Keine Verbindung mehr zum Internet
Bin totaler Anfänger
Hallo,
Ich bin vollkommen hilflos bei meinem Problem, da ich mich mit dieser Materie auch überhaupt nicht auskenne ! Ich habe ein Sony Vaio (XP), das mir komplett eingerichtet wurde. Auch Internet.
Dummerweise habe ich an den Firewall-Einstellungen herumgemacht und nun komme ich nicht mehr ins Internet ! Fehlermeldung: Standartgateway ist möglicherweise offline.
Mein Freund hat mir mal so ein Win-Netzwerk-Test-Programm zum überprüfen unter Ausführen eingestellt, da kam dann eine lange Liste was alles fehlgeschlagen ist:
Internet Explorer Webproxy, Netzwerkadapter, Fast Ethernet Controller, Default IP Gateway,
DHCP Server und IP-Adress sind fehlgeschlagen.
Ich habe leider keine Ahnung was ich da alles verändert habe, weiß auch nicht ob das mit der Firewall-Einstellung zu tun hat.
Bitte, kann mir jemand helfen ?
Hallo,
Ich bin vollkommen hilflos bei meinem Problem, da ich mich mit dieser Materie auch überhaupt nicht auskenne ! Ich habe ein Sony Vaio (XP), das mir komplett eingerichtet wurde. Auch Internet.
Dummerweise habe ich an den Firewall-Einstellungen herumgemacht und nun komme ich nicht mehr ins Internet ! Fehlermeldung: Standartgateway ist möglicherweise offline.
Mein Freund hat mir mal so ein Win-Netzwerk-Test-Programm zum überprüfen unter Ausführen eingestellt, da kam dann eine lange Liste was alles fehlgeschlagen ist:
Internet Explorer Webproxy, Netzwerkadapter, Fast Ethernet Controller, Default IP Gateway,
DHCP Server und IP-Adress sind fehlgeschlagen.
Ich habe leider keine Ahnung was ich da alles verändert habe, weiß auch nicht ob das mit der Firewall-Einstellung zu tun hat.
Bitte, kann mir jemand helfen ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 48787
Url: https://administrator.de/contentid/48787
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 15:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo, ich bins wieder ! Da alles nix brachte
habe ich XP von grund auf neu installiert.
Alles läuft super, nur beim
Netzwerk/Internet-Einstellungen kriege ich
die Krise !
Könnte mir hier jemand genau sagen was
ich bei Netzwerk/Router/TCIP ect. eintragen
muß?
IP's welche ? Und wohin ? Ich habe hier
schon alles gelesen und alles nach probiert
verschiedene IP's und es will einfach nicht
klappen !
Ich habe mal genau dieselben Einstellungen
versucht, die mein Freund bei sich stehen hat
und obwohls bei ihm funktioniert, gehts bei
mir nicht !
Woran liegt denn das ? Ich drehe durch !
Bitte HILFE !!!
M.f.G. Laurel
habe ich XP von grund auf neu installiert.
Alles läuft super, nur beim
Netzwerk/Internet-Einstellungen kriege ich
die Krise !
Könnte mir hier jemand genau sagen was
ich bei Netzwerk/Router/TCIP ect. eintragen
muß?
IP's welche ? Und wohin ? Ich habe hier
schon alles gelesen und alles nach probiert
verschiedene IP's und es will einfach nicht
klappen !
Ich habe mal genau dieselben Einstellungen
versucht, die mein Freund bei sich stehen hat
und obwohls bei ihm funktioniert, gehts bei
mir nicht !
Woran liegt denn das ? Ich drehe durch !
Bitte HILFE !!!
M.f.G. Laurel
So, da ich zur Zeit nicht Zuhause bin und nur sporadisch ins Internet komme kann ich nicht die ganze Zeit helfen. Du installierst XP neu und dann kommt es drauf an ob du per LAN oder WLAN ins Internet willst. Bei LAN einfach das Kabel vom Router in den Rechner und den mal schön machen lassen, nichts verändern. Hast du den XP SP2 installiert? Wäre hilfreich für WLAN.