Keine Verbindung zu SMB Freigaben
Morgen,
ich habe ein Problem mit SMB-Freigaben.
Wenn ich über mein PowerBook G5 MacOS 10.4.10 auf freigaben zugreifen möchte drücke ich "Apfel + K" im Finder dort gebe ich dann "smb://192.168.0.1" ein. Daraufhin fragt eine Maske nach meinem Bentzernamen und Kennwort. (Diese gebe ich richtig ein). Nun kommt aber die Meldung "Die Anmeldung am Server ist fehlgeschlagen, da der Name oder das Kennwort ungültig war." Woran liegt das? Von Windows XP und Vista komme ich ohne Probleme auf die Freigaben. Kann das am Server liegen (Windows Server 2003 Stand. R2)?
Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
MFG
piwiOSX
ich habe ein Problem mit SMB-Freigaben.
Wenn ich über mein PowerBook G5 MacOS 10.4.10 auf freigaben zugreifen möchte drücke ich "Apfel + K" im Finder dort gebe ich dann "smb://192.168.0.1" ein. Daraufhin fragt eine Maske nach meinem Bentzernamen und Kennwort. (Diese gebe ich richtig ein). Nun kommt aber die Meldung "Die Anmeldung am Server ist fehlgeschlagen, da der Name oder das Kennwort ungültig war." Woran liegt das? Von Windows XP und Vista komme ich ohne Probleme auf die Freigaben. Kann das am Server liegen (Windows Server 2003 Stand. R2)?
Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
MFG
piwiOSX
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 62890
Url: https://administrator.de/forum/keine-verbindung-zu-smb-freigaben-62890.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 16:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hey
hast du den MacUser zu den smbusern hinzugefügt??
Gruß
winlux
hast du den MacUser zu den smbusern hinzugefügt??
Gruß
winlux
Hey
du hast ja auf dem Mac ein User incl. Passwort.
Diese Daten musst du auf dem in die smbpasswd eintragen!
smbpasswd -a "UsernamenvonMac"
Gruß
Winlux
du hast ja auf dem Mac ein User incl. Passwort.
Diese Daten musst du auf dem in die smbpasswd eintragen!
smbpasswd -a "UsernamenvonMac"
Gruß
Winlux