Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wer kennt dieses Icon bzw. Programm

Mitglied: lord-icon

lord-icon (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2018 um 14:56 Uhr, 1118 Aufrufe, 8 Kommentare

hand - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Google images suche bringt keine Treffer. Taucht immer wieder mal sporadisch auf und verschwindet dann wieder. Ca. 2-3sek.
Task-Manager unter Prozesse bin ich schon alles durch.

Vlt. hat jm. das icon schon mal gesehen (?)
Mitglied: MOS6581
01.08.2018 um 15:20 Uhr
Moin,

hast du dir im Task-Manager auch "Prozesse aller Benutzer" anzeigen lassen?
Waren keine Prozesse dabei, die in irgendeiner Form dubios wirkten?
Taucht das Symbol irgendwo unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Infobereichsymbole auf? Wenn ja, sollte dort dabei stehen, was das Programm tut.

lG MOS
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
01.08.2018 um 16:20 Uhr
Hi,

viellleicht hast Du einen Troajner drauf! Starte doch mal den MS Defender!

Gruß

Holli
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
01.08.2018 um 16:43 Uhr
Hallo,

Das ist der Bundestrojaner.

Sag mal was fuer eine Hardware das ist.
Kann mir vorstellen, dass das eine Herstellerbeigabe ist.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
01.08.2018, aktualisiert um 19:20 Uhr
Lass einfach den ProcessMonitor mitlaufen und öffne nach dem Erscheinen unter "Tools" den "Process Tree".

G. Uwe

p.s. Mit der schlechten Bildqualität findest du auch nichts bei Google, da musst du schon einen richtigen Screenshot Ausschnitt machen, oder gleich mit Tool alle Icons von der Platte saugen (z.B. Axialis).

p.s.2
https://de.wikipedia.org/wiki/Hand_der_Fatima
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
01.08.2018 um 19:13 Uhr
Zitat von holli.zimmi:

Hi,

viellleicht hast Du einen Troajner drauf! Starte doch mal den MS Defender!

Gruß

Holli

Guter Witz ;)
Bitte warten ..
01.08.2018 um 20:36 Uhr
Warum Witz?

Microsoft Defender ist jetzt gleich auf mit dem Rest der Bande.

https://www.heise.de/security/meldung/Win-Defender-Gratis-Virenschutz-zi ...

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
01.08.2018 um 20:44 Uhr
Ja, nur den zu aktivieren wenn das System schon infiziert ist.. Da kann man genau so gut gegen den Wind Schiffen..
Bitte warten ..
01.08.2018, aktualisiert um 21:57 Uhr
Ach das wird schon.

Ein "Trojanerling", welcher sich sichtbar zeigt, ist doch schnell erlegt.

BFF
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Backup mit 2 Wechselplatten - Kennt jemand ein gutes Programm?

Frage von Rene1976Backup3 Kommentare

Hallo, ich will ein "Quick & Dirty" Backup machen. In Servergehäuse ist noch ein Slot für einen Wechselrahmen frei. ...

Windows Systemdateien

RDP Datei Icon ändern

Frage von mawa123Windows Systemdateien2 Kommentare

Hallo zusammen, will für meine ganzen User die Programme via RemoteApp bereitstellen. Dafür habe ich RDP-Dateien erstellt. Nun will ...

Humor (lol)

Wer kennt das nicht

Frage von KnorkatorHumor (lol)5 Kommentare

Wie jetzt? Der Internet Explorer ist ein Browser? :)

Windows 10

Doppeltes Explorer Icon nach öffnen?

gelöst Frage von decoderWindows 102 Kommentare

Hallo, klicke ich auf den Datei Explorer erscheint ein 2. Explorer Icon obwohl ich eingestellt habe das Icons gruppiert ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Störung bei Telematikinfrasturktur GEMATIK
Information von lcer00 vor 40 MinutenSicherheit

Am 27. Mai 2020 ist es offenbar zu einer Fehlkonfiguration in der Zentralen Telematikinfrastruktur gekommen. Nähreres dazu findet sich ...

Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 23 StundenInformationsdienste2 Kommentare

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Viren und Trojaner

Trendmicro Treiber erkennt Treibertestumgebung und verhält sich dann anders

Information von DerWoWusste vor 1 TagViren und Trojaner

Wenn das stimmen sollte, haben wir einen dem Abgasskandal ähnlichen Fall.

Webbrowser
Mozilla Firefox 77 verfügbar
Information von Frank vor 1 TagWebbrowser

Mozilla hat Firefox Version 77 freigegeben. Neben Verbesserungen an "Pocket", einigen Sicherheitsupdates, einer bessere Übersicht für TLS-Zertifikate, wurde der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Passwortmanager DGSVO (Deutscher Anbieter - Hoster)
Frage von SoccerdeluxSicherheits-Tools35 Kommentare

Hallo zuammen, ich arbeite für meine Kunden auf unterschiedlichen Geräten / Notebooks. Ich ärgere mich jedesmal, das ich mein ...

Netzwerkgrundlagen
VPN Verbindung zwischen Cisco RV180 und Cisco RV340
Frage von dodo-rNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo! Ich habe folgende Situation: Zwei Wohnungen - in der ersten Wohnung befindet sich ein NAS das an einem ...

SAN, NAS, DAS
QNAP NAS - CIFS - Berechtigungen
Frage von emeriksSAN, NAS, DAS17 Kommentare

Hi, ich habe hier ein QNAP NAS bei welchem beim Zugriff mit Windows auf die Freigaben "Jeder - Vollzugriff" ...

Windows Server
User Profile Disk eines gelöschten Users entfernen
gelöst Frage von AllyfiedWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch In einer Windows Server 2016 AD Umgebung mit Remote Desktops ...