-Kennwort ändern- Dialog einblenden
Hallo zusammen,
ich arbeite gerade an einem Projekt und möchte gerne wissen wie man mit Hilfe einer batch datei das Dialog von Windows für "Kennwort ändern" aufruft...
hiermit lege ich einen Benutzer an:
net user /add
Jetzt möchte das Kennwort ändern.
danke schon mal vorab für Eure Hilfe
ich arbeite gerade an einem Projekt und möchte gerne wissen wie man mit Hilfe einer batch datei das Dialog von Windows für "Kennwort ändern" aufruft...
hiermit lege ich einen Benutzer an:
net user /add
Jetzt möchte das Kennwort ändern.
danke schon mal vorab für Eure Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 56013
Url: https://administrator.de/forum/kennwort-aendern-dialog-einblenden-56013.html
Ausgedruckt am: 04.04.2025 um 17:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Du kannst das Kennwort direkt bei der Anlage eingeben:
NET USER
[Benutzername [Kennwort | *] [Optionen]] [/DOMAIN]
Benutzername {Kennwort | *} /ADD [Optionen] [/DOMAIN]
Benutzername [/DELETE] [/DOMAIN]
Benutzername [/TIMES:{Zeiten | ALL}]
Das Ändern des Kennwortes sollte doch dem User selbst überlassen sein, demzufolge muß er auch den Kennwortdialog selbst aufrufen (Strg+Alt+Enf), oder?
geTuemII
NET USER
[Benutzername [Kennwort | *] [Optionen]] [/DOMAIN]
Benutzername {Kennwort | *} /ADD [Optionen] [/DOMAIN]
Benutzername [/DELETE] [/DOMAIN]
Benutzername [/TIMES:{Zeiten | ALL}]
Das Ändern des Kennwortes sollte doch dem User selbst überlassen sein, demzufolge muß er auch den Kennwortdialog selbst aufrufen (Strg+Alt+Enf), oder?
geTuemII
Na, Dani, heute noch nicht genug Kaffee? 
Das hatten wir doch schon obn besprochen. Aber ich vermute, daß man dieses Problem schon aus dieser Richtung angehen sollte. Wenn ihr einen Dialog programmiert, die den User lokal anglegt, was ist dann so schwierig daran, auch gleich noch ein Password zu übergeben? Und für die nachträgliche PW-Änderung dann net user benutzername neues_password (vergl. diesen Knowledgebase Article).
geTuemII
Das hatten wir doch schon obn besprochen. Aber ich vermute, daß man dieses Problem schon aus dieser Richtung angehen sollte. Wenn ihr einen Dialog programmiert, die den User lokal anglegt, was ist dann so schwierig daran, auch gleich noch ein Password zu übergeben? Und für die nachträgliche PW-Änderung dann net user benutzername neues_password (vergl. diesen Knowledgebase Article).
geTuemII