Klappt es noch mit 7 Key Windows 10 zu aktivieren?
Hallo Zusammen,
muss ein paar Rechner mit Win 7 installieren und bis vor zwei Monaten ging noch die Methode installieren mit Win 7 und Upgrade auf 10 ohne Probleme.
Daher meine Frage geht das jetzt im Dezember auch noch oder ist das vorbei?
Danke für die Info.
muss ein paar Rechner mit Win 7 installieren und bis vor zwei Monaten ging noch die Methode installieren mit Win 7 und Upgrade auf 10 ohne Probleme.
Daher meine Frage geht das jetzt im Dezember auch noch oder ist das vorbei?
Danke für die Info.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 322629
Url: https://administrator.de/forum/klappt-es-noch-mit-7-key-windows-10-zu-aktivieren-322629.html
Ausgedruckt am: 27.04.2025 um 02:04 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Die Zeit dafür ist abgelaufen, einzig ein Upgrade war möglich und später auch die Aktivierung.
http://forum.chip.de/windows-10/windows-10-aktivieren-probleme-key-1840 ...
Naja, im Zweifelsfall ausprobieren.
http://forum.chip.de/windows-10/windows-10-aktivieren-probleme-key-1840 ...
Naja, im Zweifelsfall ausprobieren.
Zitat von @DerWoWusste:
Die Zeit dafür ist abgelaufen
Nein, im Oktober ging es auch bei mir noch (Neuinstallation samt Aktivierung) auf einem zuvor noch nie mit Win10 benutzten System.Gut, ich lasse mich gerne eines bessern belehren.
Hi,
hier meine letzte Erfolgsmeldung vom 16.11.2016.
Auch wenn ich immer wieder Widersprüche höre:
Mit einem GenuineTicket und einer sauberen W10-Installation hatte ich noch keine Fehlschläge zu verzeichnen.
Eine vorhandene Platte mit aktiviertem W7 oder W8.x lege ich gerne als Rückfallmedium an die Seite
Um ein Updategefrickel mit Win7 zu vermeiden, falls es doch nicht mehr klappen sollte, empfehle ich eine aktuelle Win7-x64-ISO von Bolko@computerbase.de. In einer VM getestet und für gut befunden.
Heute will er übrigens auch eine x86-ISO zur Verfügung stellen.
Gruß, Nemo
hier meine letzte Erfolgsmeldung vom 16.11.2016.
Auch wenn ich immer wieder Widersprüche höre:
Mit einem GenuineTicket und einer sauberen W10-Installation hatte ich noch keine Fehlschläge zu verzeichnen.
Eine vorhandene Platte mit aktiviertem W7 oder W8.x lege ich gerne als Rückfallmedium an die Seite
Um ein Updategefrickel mit Win7 zu vermeiden, falls es doch nicht mehr klappen sollte, empfehle ich eine aktuelle Win7-x64-ISO von Bolko@computerbase.de. In einer VM getestet und für gut befunden.
Heute will er übrigens auch eine x86-ISO zur Verfügung stellen.
Gruß, Nemo
Hast Du dem bekannten Deine Wndows-7-Lizenz geschenkt oder verkauft oder wie kam er an seine Windows-7-Lizenz für das Upgrade?
lks
lks
Geschenkt! Ich habe ein paar Lizenzen herumliegen, die ich selbst nicht mehr benötige.
Mir kam es darauf an, die Frage des TE zu beantworten und mit dem verlinkten Beitrag gleichzeitig aufzeigen, dass es auch sogar auf unorthodoxe Weise (immer noch) funktioniert.
Wenn es nicht funktioniert hätte, hätte man immer noch ein funktionierendes schlankes Win7.
Gruß, Nemo
Mir kam es darauf an, die Frage des TE zu beantworten und mit dem verlinkten Beitrag gleichzeitig aufzeigen, dass es auch sogar auf unorthodoxe Weise (immer noch) funktioniert.
Wenn es nicht funktioniert hätte, hätte man immer noch ein funktionierendes schlankes Win7.
Gruß, Nemo
FYI: Gatherosstate-Methode geht aktuell immer noch.
lks
Danke fürs Feedback!
Habe ich Dich letzten Endes doch noch überzeugt, dass die Methode nicht ganz so schlecht ist?
Bin mal gespannt, ob das demnächst auch noch mit v1703 klappt.
Gruß, Nemo
Habe ich Dich letzten Endes doch noch überzeugt, dass die Methode nicht ganz so schlecht ist?
Bin mal gespannt, ob das demnächst auch noch mit v1703 klappt.
Gruß, Nemo