micneu
Goto Top

Knoppix auf usb-stick software nach installieren

Hallo Leute,

Habe mir auf meinem usb-stick knoppix 6.2 installiert....

jetzt möchte ich noch ein paar programme nach installieren die auch immer auf dem stick sind.
zur zeit ist es so das ich software mit apt-get install installiere, nach dem neustart ist die software nicht mehr da ;-(
auch meine einstellungen in der sources.list sind nach einem reboot wech...
wie bekomme ich es hin das meine änderungen auch einen rebooot überstehen?????

gruß michael

Content-Key: 135837

Url: https://administrator.de/contentid/135837

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: aqui
aqui Feb 12, 2010 at 15:25:46 (UTC)
Goto Top
Bootest du ein Live System vom USB Stick ??? Dann ist es ja logisch das die nachinstallierten Programme flöten gehen, denn dann rennt dein Knoppix ja nur im RAM und das ist wech nach einem Reboot.
Damit diese Permanent auf einem Live System bleiben musst du dir das Live System selber neu zusammenbasteln.
Wie man das machst steht unter anderem genau hier beschrieben:
https://www.heise.de/kiosk/special/ct/09/03/

Oder hast du das System physisch auf dem Stick installiert ??

P.S.: Deine Shift Taste ist defekt !
Member: micneu
micneu Feb 12, 2010 at 15:39:51 (UTC)
Goto Top
danke... werde ich mal schauen face-wink

gruß michael