rsadmchef
Goto Top

Kommandozeile für opera

Hallo Team

ich habe lubuintu 10.04 und den browser opera 9.64.
hier möchte ich nichts updaten oder ändern, bin sehr zufrieden damit.

Nun zu meiner Frage:
Opera kann unter "Einstellungen - Reiter Erweitert - Netzwerk Autom. Weiterleitung zulassen" getoggled werden. Genau das toggle möchte ich per Kommandozeile mit in etwa opera about:config... tun,
Also 1 Befehl "toggle on" und einen weiteren "toggle off" für dieses Merkmal.

Hat da jmd eine zündende Idee
Danke im Vorraus

Gruß
rs_admin

Content-Key: 215309

Url: https://administrator.de/contentid/215309

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: it-frosch
it-frosch Aug 27, 2013 at 12:45:29 (UTC)
Goto Top
hallo rs_admin,

Hat da jmd eine zündende Idee
Ja, zuerst einmal die Frage nicht unter Linux abzulegen, da es mit Linux nichts zu tun hat.

Aus deiner Frage geht leider nicht konkret hervor, was du eigentlich tun willst.
Schau mal hier und lies bei Opera weiter. Dort solltest du Antworten finden, falls es Befehlzeilen Parameter dafür gibt.

http://members.chello.at/alexweb/opera/opconfig.html

http://www.opera.com/docs/switches/

grüße vom it-frosch
Member: rsadmchef
rsadmchef Sep 10, 2013 at 08:06:16 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal,

das Ansinnen war, opera auf der console mit #> opera -"Befehl toggleNetzwerk Autom. Weiterleitung zulassen Aus" als befehlsoption auszuführen.
Unter --- http://www.opera.com/docs/switches/ UNIX Command Line Options --- hab ich nachgeschaut, das ist nicht dabei.

Möglicherweise hat aber der ein- oder andere Crack eine Lösung.
ein Hin und Herkopieren irgendwelcher Configdateien wollte ich mir eigentlich ersparen.

mfg
rsadmchef