Kompletter Export von Postfach in Outlook. wie mache ich es richtig?
Outlook 2010
Outlook Exchange 2010
Hallo miteinander,
Ich hätte gerne ein Outlook Postfach von einem User komplett exportiert, als Sicherung für ein neues Postfach.
Wie gehe ich da am besten vor, das ich keine Daten verliere ... reicht ein normaler Export über die Menuefunktion aus oder wird dann was wichtiges nicht exportiert.
Meine Ordnergrößen und der Export gleichen sich auch nicht von der Größe ( der export ist größer).
Was ist da ein sicheres Best Practice ?
grüße fireskyer
Outlook Exchange 2010
Hallo miteinander,
Ich hätte gerne ein Outlook Postfach von einem User komplett exportiert, als Sicherung für ein neues Postfach.
Wie gehe ich da am besten vor, das ich keine Daten verliere ... reicht ein normaler Export über die Menuefunktion aus oder wird dann was wichtiges nicht exportiert.
Meine Ordnergrößen und der Export gleichen sich auch nicht von der Größe ( der export ist größer).
Was ist da ein sicheres Best Practice ?
grüße fireskyer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 320428
Url: https://administrator.de/contentid/320428
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 11:11 Uhr
30 Kommentare
Neuester Kommentar
Es reicht aus, wenn du (be geschlossenen Outlook) eine Kopie der PST-Datei ziehst.
Das geht nicht. Bei einem Exchange Server gibt es kein PST Dateien.
Entweder Export oder direkt über den Exchange Server, z.B. hier - http://www.techguy.at/export-pst-bei-exchange-2010-sp1/
LG Günther
Ist doch kein Hexenwerk ...
New-MailBoxExportRequest
http://www.codetwo.de/blog/exchange-20132010-postfach-back-up-per-pst-e ...
Gruß
New-MailBoxExportRequest
http://www.codetwo.de/blog/exchange-20132010-postfach-back-up-per-pst-e ...
Gruß
Zitat von @fireskyer:
Geht nicht um Hexenwerk .. würde nur wissen wieso über PS und nicht per Export ...
Weil schneller und ohne viel Klickerei. Mach das mal für 200 Postfächer , das gibt richtig Spaß.Geht nicht um Hexenwerk .. würde nur wissen wieso über PS und nicht per Export ...
Du meinst du bis bei 200+ Clients schneller via Turnshuh als mit einer Powershell-Schleife? Die Turnschuhe will ich sehen die das schaffen... Da würde selbst Usain Bolt alt aussehen
Beachte die maximal eingestellte Mailgröße für Mailboxen im Zielsystem (Achtung dafür gibt es diverse Stellen: Auf Datenbankebene/Mailboxebene/Transportebene). Wenn diese zu klein eingestellt ist werden Mails beim Import unter Umständen verworfen wenn die zu importierenden Mails größer als dieser Wert sind.
Zitat von @fireskyer:
sehe gerade das man auch über Powershell wieder es importieren kann .. evtl. wäre das auch noch eine Option..
Öhm ja, das hatte ich hier eigentlich vorausgesetzt das du das mit der PS machst sehe gerade das man auch über Powershell wieder es importieren kann .. evtl. wäre das auch noch eine Option..
Zitat von @fireskyer:
War keine gute Idee er hat kurz den kompletten Exchange dadurch lahmgelegt ... vorerst bin ich bedient...
Das kommt wenn man Azubis an Exchangen rumbasteln lässt ...War keine gute Idee er hat kurz den kompletten Exchange dadurch lahmgelegt ... vorerst bin ich bedient...
Freitag halt, wie immer. Für sowas die Glaskugel aus dem Keller zu holen ist definitiv zu schade.
Nein.
Du solltest über mehr Speicher nachdenken denn wenn der schon so knapp ist wird dein Exchange über kurz oder lang wieder die Füße von sich strecken
p.s. Disconnected mailboxes kannst du durch manuelles Anwerfen des Aufräumvorganges vorzeitig aus dem Exchange tilgen.
Du solltest über mehr Speicher nachdenken denn wenn der schon so knapp ist wird dein Exchange über kurz oder lang wieder die Füße von sich strecken
p.s. Disconnected mailboxes kannst du durch manuelles Anwerfen des Aufräumvorganges vorzeitig aus dem Exchange tilgen.
Zitat von @fireskyer:
Speicher ist bei uns ein problem .. .. leider habe ich darüber auch keine Gewalt .. lange Geschichte.. und glaub mir sehr frustrierend
Mach Ihnen klar das man einen Exchange so nicht zuverlässig betreiben kann. Oder lass ihn ein paar mal extra abstürzen dann kommen die zwangsweise auf den Trichter Speicher ist bei uns ein problem .. .. leider habe ich darüber auch keine Gewalt .. lange Geschichte.. und glaub mir sehr frustrierend
Die paar Euro hat heutzutage jedes Unternehmen übrig, Speicher kost doch nix mehr...
Also wenn ich die deaktivierte Mailbox jetzt an ein anderes User-Postfach hänge steigt der Speicherplatz ?
Habe ich oben doch beantwortet, liest du deine eigenen Fragen nicht?Der neue User bekommt die alte Mailbox zugewiesen also ändert sich am Speicher nichts.