Konferenzspinne (Bluetooth) über TerminalServer nutzen
Hallo,
ich habe auf einen lokalen Windows 10 Notebook von Lenovo,
jabra 7510 per Bluetooth verbunden, funktioniert wunderbar.
Mach ich einen Teams Anruf vom lokalen PC,
ist Mikro/Ton perfekt und Gesprechspartner hört sich nicht selbst.
Verbindet man das Gerät mit einem iPhone,
ist Mikro/Ton perfekt und Gesprechspartner hört sich nicht selbst.
Am TerminalServer wird das Gerät erkannt als RemoteAudio.
Soweit so gut und wie gewohnt.
Man kann das Mikrofon und Boxen auch nutzen.
Test Anruf von Teams geht Problemlos.
Jetzt das Problem:
Der Gesprächspartner hört sich selbst.
Hat wer von euch auch das Problem ?
Für RemoteAudio kann man nicht viel konfigurieren,
habt Ihr eine Idee.
Lg K
ich habe auf einen lokalen Windows 10 Notebook von Lenovo,
jabra 7510 per Bluetooth verbunden, funktioniert wunderbar.
Mach ich einen Teams Anruf vom lokalen PC,
ist Mikro/Ton perfekt und Gesprechspartner hört sich nicht selbst.
Verbindet man das Gerät mit einem iPhone,
ist Mikro/Ton perfekt und Gesprechspartner hört sich nicht selbst.
Am TerminalServer wird das Gerät erkannt als RemoteAudio.
Soweit so gut und wie gewohnt.
Man kann das Mikrofon und Boxen auch nutzen.
Test Anruf von Teams geht Problemlos.
Jetzt das Problem:
Der Gesprächspartner hört sich selbst.
Hat wer von euch auch das Problem ?
Für RemoteAudio kann man nicht viel konfigurieren,
habt Ihr eine Idee.
Lg K
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Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 21:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hört er sich selbst in sauberer Form, oder mit Raumhall? Damit könntest du bereits eingrenzen, ob der Loopback im Audio Signalweg passiert, oder es einfach durch den Lautsprecher ausgegeben wurde und übers Mikrofon wieder aufgenommen wird und die Rückkoppelungsunterdrückung nicht funktioniert. Wenn man es nicht heraus hört, könnte man es auch anders testen indem man den Lautsprecher auf ganz leise dreht (nicht ganz stumm stellt), und prüft ob sich der Teilnehmer immer noch hört.