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Konferenzspinne (Bluetooth) über TerminalServer nutzen

Hallo,

ich habe auf einen lokalen Windows 10 Notebook von Lenovo,
jabra 7510 per Bluetooth verbunden, funktioniert wunderbar.

Mach ich einen Teams Anruf vom lokalen PC,
ist Mikro/Ton perfekt und Gesprechspartner hört sich nicht selbst.
Verbindet man das Gerät mit einem iPhone,
ist Mikro/Ton perfekt und Gesprechspartner hört sich nicht selbst.

Am TerminalServer wird das Gerät erkannt als RemoteAudio.
Soweit so gut und wie gewohnt.
Man kann das Mikrofon und Boxen auch nutzen.
Test Anruf von Teams geht Problemlos.

Jetzt das Problem:

Der Gesprächspartner hört sich selbst.

Hat wer von euch auch das Problem ?
Für RemoteAudio kann man nicht viel konfigurieren,
habt Ihr eine Idee.


Lg K

Content-ID: 585827

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Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 21:12 Uhr

NordicMike
NordicMike 08.07.2020 um 11:41:36 Uhr
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Hört er sich selbst in sauberer Form, oder mit Raumhall? Damit könntest du bereits eingrenzen, ob der Loopback im Audio Signalweg passiert, oder es einfach durch den Lautsprecher ausgegeben wurde und übers Mikrofon wieder aufgenommen wird und die Rückkoppelungsunterdrückung nicht funktioniert. Wenn man es nicht heraus hört, könnte man es auch anders testen indem man den Lautsprecher auf ganz leise dreht (nicht ganz stumm stellt), und prüft ob sich der Teilnehmer immer noch hört.
K-ist-K
K-ist-K 08.07.2020 um 11:55:38 Uhr
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Jabra 7510 ist für Konferenzräume und hat eine Rückkoppelungsunterdrückung.
Am iPhone und am lokalen PC funktioniert es ja wunderbar.
Weshalb ich davon ausgehe, das es an der RDP Datei liegt,
aber an der RDP kann man ja nichts dazu anpassen, oder ?

Ich hab das beim ersten Test probiert die Lautsprecher recht leise zu drehen.
Und es war dennoch so, das man sich selbst hört.

Ich teste es gleich nochmal
tech-flare
tech-flare 09.07.2020 um 05:37:10 Uhr
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Welche Terminal Server Version? 2016? 2019?

Bei 2019 muss in den Datenschutzoptionen in den Einstellungen bei jedem User das Mikrofon separat „freigegeben“ werden
K-ist-K
K-ist-K 09.07.2020 um 08:23:30 Uhr
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Ich habe das Problem gefunden und ich finde es einfach nur peinlich : /
Es war am lokalen PC das falsche ausgewählt.
Beim PC waren zwei Mikrofone aktiv.

Hab das Jabra Mikrofon ausgewählt als Standard.
Bei den Boxen habe ich auf ein anderes gewechselt und zurück.
Danach ging es.

Entschuldigung, einfach nur blöd von mir.

Lg