Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Kontakte aus PST importieren, verteilen und offline Verfügbar machen ?

Mitglied: FLOK
Hallo zusammen !

Habe nun endlich mit Hilfe dieses Forums meinen Exchangeserver zum laufen gebracht und schon stehe ich vor dem nächsten Rätsel......*grumpf*

Ich habe hier eine Outlook PST-Datei, in der all unsere Firmenkontakte gespeichert sind.
Diese Kontakte möchte ich gern in Exchange importieren und den Clients zu Verfügung stellen.
Und da unsere Mitarbeiter auch auswärts mit Ihren Laptops unterwegs sind, brauchen Sie die Daten natürlich auch offline.

Wie kann ich das bewerkstelligen ?
Importieren in einen Öffentlichen Ordner funktioniert, nur sind die Daten offline nicht vorhanden.

Danke
Florian

Content-Key: 6607

Url: https://administrator.de/contentid/6607

Ausgedruckt am: 27.09.2021 um 09:09 Uhr

Mitglied: linkit
linkit 07.02.2005 um 18:43:47 Uhr
Goto Top
Nach Exchange ist kein Problem => PST Datei öffnen und Kontakte in das öffentliche Adressbuch übertragen.


Von Exchange in eine Offlinelösung ist etwas schwieriger....

Hier gibt es folgende Möglichkeiten:

1. Sychonrisation in den Kontakteordner, wenn das Ding am Exchangeserver hängt. Einfach öffentliche Kontakte nach Kontakte in PST Datei kopieren.

2. Kontakte als Kontakte.PST bereitstellen. Hierzu erstellst du mit Outlook eine PST Datei, die du kontakte nennst. Hier in der neuen PST Datei benötigst du nur den Ordner Kontakte, den Rest kannst du entfernen. Die Kontake kopierst du von öffentlich oder anderes PST File, das eben geöffnet ist in die Kontakte rein. Diese Datei klingst du danach wieder aus. Einlesen funktioniert genauso, nur umgekehrt.

3. Möglichkeit: Du schickst die Kontakte per Mailanhang mit. Einfach eine Auswahl oder alle markieren und rechte Maustaste Weiterleiten. E-Mail an Verteilerliste. Der Empfänger kann den kompletten Anhang markieren und per Drag&Drop nach Kontakte schieben.
Mitglied: FLOK
FLOK 08.02.2005 um 14:11:39 Uhr
Goto Top
Wie importiere ich die Daten in das öffentliche Adressbuch ?

Werden diese Adressen dann unter Kontakte angezeigt ?
Heiß diskutierte Beiträge
general
DSL-Modems am F-Buchse statt N-Buchse - warum?Windows10GegnerVor 1 TagAllgemeinDSL, VDSL19 Kommentare

Hallo zusammen, es sind jetzt hier die Fernmeldetechniker gefragt. Normalerweise wird ja ein DSL-Modem mit der F-Buchse einer TAE-NFN-Dose verbunden. Was ist der genau Grund ...

question
Einrichtung Unify Security Gateway gelöst markaurelVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Wie der Titel schon sagt Folgende Situation: Ich hab ein Netzwerk in folgenden IP-Bereich: 192.168.10.x. Als Gateway dient ...

question
Neue Verschlüsselung TLS 1.3eberhartIIVor 19 StundenFrageDrucker und Scanner11 Kommentare

Hallo, es geht um eine Verschlüsselung, die die Telekom seit 02. September 2021 einsetzt. Ab diesem Datum müssen die E-Mails mit dem Schlüssel TLS 1.3 ...

question
Zentrales Nutzermanagement Windows ServerDeltaDragonVor 20 StundenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche hier heute Euren Rat zum Thema Nutzermanagement auf einem Windows-V-Server Kenntnisse Ich bin zwar seit zehn Jahren Softwareentwickler (Java), habe jedoch ...

question
Selbsterstelltes VBScript führt zu Fehlermeldung: Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden gelöst PeterleBVor 1 TagFrageBatch & Shell9 Kommentare

Hallo Mädels und Jungs, habe ein kleines VBScript geschrieben, welches den Namen einer ausführbaren Datei (*.exe) um die Dateiversion ergänzen soll, wenn eine vorhanden ist. ...

question
Hyper-V 2016 shutdown VM bei niedrigem Akkustand der USV gelöst keine-ahnungVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Moin at all, mir hat es heute meine 15 Jahre alte APC Smart-UPS zerschossen - steht ihr zu, wie ich meine. Habe so ein Ding ...

question
In der Suche nach einem IPsec Lan-to-Lan Travel RouterJohanspbVor 1 TagFrageRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, zuhause habe ich einen FritzBox 7590, auf welchem ich VPN-Server eingerichtet habe. Die Aufgabe ist folgendes: Ich reise gern und übernachte oft in ...

question
Partition direkt verschlüssen - Bitlocker gelöst watIsLosVor 1 TagFrageVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Hallo Zusammen, Gibt es einen Powershell Befehl oder eine andere schnelle Möglichkeit die Partition die in Windows entschlüsselt wurde wieder zu verschlüsseln, ohne das OS ...