Konvertieren von Adressen aus einer Excel-Tabelle in VCF-Format
Hi@all..
Ich müsste Daten aus einer Excel-Tabelle ins VCF-Format übertragen, um die in sSkype importieren zu können.
Die gefundenen "Lösungen" machen mir einen windigen Eindruck (trotz Shareware Werbung, DL-Seiten nicht erreichbar...etc).
Händisch würde gehen, da ca 20 Kontakte, da ich das "beruflich" brauche (Chefetage) kann es aber passieren, dass diese Aktion öfter läuft, ergo: Kauf einer nicht zu teuren Software wäre möglich (aber zum testen eher hinderlich).
Hat jemand Erfahrung mit so etwas ?!
Vielen Dank
Carsten
Ich müsste Daten aus einer Excel-Tabelle ins VCF-Format übertragen, um die in sSkype importieren zu können.
Die gefundenen "Lösungen" machen mir einen windigen Eindruck (trotz Shareware Werbung, DL-Seiten nicht erreichbar...etc).
Händisch würde gehen, da ca 20 Kontakte, da ich das "beruflich" brauche (Chefetage) kann es aber passieren, dass diese Aktion öfter läuft, ergo: Kauf einer nicht zu teuren Software wäre möglich (aber zum testen eher hinderlich).
Hat jemand Erfahrung mit so etwas ?!
Vielen Dank
Carsten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 149824
Url: https://administrator.de/forum/konvertieren-von-adressen-aus-einer-excel-tabelle-in-vcf-format-149824.html
Ausgedruckt am: 13.03.2025 um 15:03 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi cardisch.
Ist wirklich ganz einfach mit csv-import nach Outlook...
Wirst ja wohl eine Zeile mit Beschreibungen über der Tabelle haben. Das Mapping der Excel-Tabelle auf die vCard-Felder übernimmt man dann selbst.
Siehe auch hier.
Gruß
Snow
btw: 70€ für sowas triviales ist schon mehr als Wucher. Das ist Diebstahl!
Ist wirklich ganz einfach mit csv-import nach Outlook...
Wirst ja wohl eine Zeile mit Beschreibungen über der Tabelle haben. Das Mapping der Excel-Tabelle auf die vCard-Felder übernimmt man dann selbst.
Siehe auch hier.
Gruß
Snow
btw: 70€ für sowas triviales ist schon mehr als Wucher. Das ist Diebstahl!