stefan007
Goto Top

Kyocera Ecosys P6021 CDN - Tonermeldungen irgendwie abschaltbar?

Hallo Leute,

ich habe den o.g. Drucker im Einsatz und habe mal eine grundsätzliche Frage. Einer der Toner (Cyan) ist leer und der Drucker verweigert komplett seinen Dienst. Da ich den Drucker mittlerweile aber ausschließlich in S/W einsetze, wollte ich fragen ob man die Meldung an dem Gerät irgendwie umgehen kann, damit ich weiterhin in S/W drucken kann? Egal was ich an dem Gerät drücke, es passiert nichts. Hat da jemand vielleicht einen Rat?

Content-Key: 331875

Url: https://administrator.de/contentid/331875

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: kaiand1
Lösung kaiand1 11.03.2017 um 10:18:52 Uhr
Goto Top
Ja eine neue Cyan besorgen und Einsetzten damit du Drucken kannst.
Wenn du vorgibst nur SW zu Drucken und der Drucker den Dienst verweigert liegt dies an der Software vom Hersteller der das verbietet.
Dies wird in der Richtung Qualitätssicherung, kein Leerlauf ect in der Anleitung stehen.
Je nach Variante kannst du ja auch eine gebrauchte/3t Anbieter Toner nehmen oder den Chip am Toner zurücksetzten das es wider geht.
Dies ist aber leider bei sehr vielen Drucker so das der Hersteller die vorgaben macht.
Ist wie bei einen Kombigerät mit Scanner wo die Scannerleuchte Defekt war und das Gerät den Dienst (auch Drucken) komplett beim Hochfahren verweigert hat da ein Defekt vorliegt der jedoch keine Auswirkung aufs Drucken hat....
Daher wird es richtig Lustig denn die E-Autos alle da sind und mal ein neues Update kommt... *g*