Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LAN-Festplatte -My Book World Edition- defragmentieren. Ist das möglich?

Mitglied: SecretGamer

SecretGamer (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2007, aktualisiert 15.09.2007, 14481 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe mir die LAN-Festplatte "My Book World Edition" von WDC gekauft. Nun habe ich dort schon recht viele Dateien drauf und wollte sie defragmentieren. Über das normale Defragmentierungsprogramm von Windows ist das nicht möglich. Auch über die dazugehörige Software ist das nicht möglich.
Daher wollte ich fragen ob es irgendeine Möglichkeit gibt diese Festplatte zu defragmentieren, oder kann ich sie sozusagen in Müll schmeißen.
Mitglied: BigWumpus
10.09.2007 um 00:33 Uhr
Warum will eigentlich alle Welt immer Festplatten defragmentieren ????
Sind das immer noch die Standard-Weisheiten aus Computer-Blöd und PC-Welt ???

Das ist doch eine Technik, die vor ca. 20 Jahren aktuell war, als die Festplatten so langsame Kopfbewegungen hatten. Heute ist das alles "über".
Und eine Netzwerk-Festplatte defragmentieren ???
Wieviel Terrabyte sollen da fehlerfrei übertragen werden ?
In welcher Zeit ?
Welches Dateisystem hat diese Festplatte ?
Vielleicht wäre es besser, wenn das Betriebssystem der LAN-Festplatte diese Aktion ausführen würde.

Wie gesagt ... überflüssig.
Bitte warten ..
Mitglied: SecretGamer
15.09.2007 um 21:13 Uhr
Nun, wenn das wie du sagst "überflüssig" ist, dann Frage ich mich warum defragmentieren noch beim Windows XP dabei ist und man auch noch die neuesten Festplatten defragmentieren kann.
Bitte warten ..
Mitglied: D3S3RT
06.02.2009 um 00:28 Uhr
Weil WIndows zu dämlich ist, es richtig zu machen.
Externe Festplatten mit Netzwerkinterface laufen meistens auf Embed Linux und setzen als Dateisystem meistens Ext3 ein. Da brauch man sowas nicht, weil es "schlauer" ist. Daher wirst du dieses "defragmentieren" unter Linux auch nie finden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Surface Book zwei Monitore
Frage von mixmastertobsiWindows 1014 Kommentare

Hallo, ich habe ein Surfacebook mit einer Dockingstation und einem zusätzlichen Monitor. Nun gibt es folgendes Problem Der Monitor ...

Notebook & Zubehör
Zubehör Surface Book 2
gelöst Frage von der.ecommercerNotebook & Zubehör7 Kommentare

Moinsen, ich habe mir gerade das Surface Book 2 gekauft. Bevor ich das Gerät in Betrieb nehme, möchte ich ...

Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von binBash86Backup25 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...

Tipps & Tricks
Office365 Premium Edition
Frage von compusisTipps & Tricks4 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir verwalten für etliche Kunden deren O365 Accounts mit teilweise 50 Lizenzen pro Kunde. Die Mitarbeiter ändern ...

Neue Wissensbeiträge
Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 2 StundenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19 Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

DSL, VDSL
Ein Wechsel von einem DSL Anbieter zum anderen
Erfahrungsbericht von brammer vor 1 TagDSL, VDSL20 Kommentare

Hallo, diesmal bin ich glatt selber betroffen. nachdem ich in den letzten Jahren regelmäßig bei allen Anbietern angefragt habe ...

Sicherheit

Anatomie eines Super-GAUs - Erfahrungen eines IT-Securityberaters

Ticker von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit5 Kommentare

Ein sehr unterhaltsamer Vortrag (58 min) von Mark Semmler. Abrufbar bis 31.10. ist ganz oben auf zu finden. Es ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Ein Wechsel von einem DSL Anbieter zum anderen
Erfahrungsbericht von brammerDSL, VDSL20 Kommentare

Hallo, diesmal bin ich glatt selber betroffen. nachdem ich in den letzten Jahren regelmäßig bei allen Anbietern angefragt habe ...

Batch & Shell
Forum über die Powershell Kraftmuschel
gelöst Frage von fe-mi-fiBatch & Shell18 Kommentare

Hallo Administratoren, Da es hier anscheinend nicht so gern gesehen ist, eine Frage über die Powershell zu stellen, nur ...

Schulung & Training
Einstieg in die Linux Welt
Frage von simi2204Schulung & Training13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin dieses Jahr im Juli mit meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration fertig geworden und bin ...

E-Business
Tipp oder Ansatz für ein Email-System gesucht
Frage von StefanKittelE-Business13 Kommentare

Hallo, ich habe einen Kunden der sehr viele Email-Postfächer (5-15) pro Benutzer in Outlook mit sehr großen Datenmenge hat. ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...