LAPS und aktivieren des Administrator-Kontos
Hi zusammen,
ich hab mal eine Frage zum Windows LAPS.
Die Clients erhalten ja dann über GPOs ein zufälliges kennwort für den lokalen Administrator.
Standardmäßig ist der lokale Administrator in Windows 10/11 ja deaktiviert.
Wie läuft das Aktivieren ab, über eine GPO oder ist das im LAPS schon integriert?
ich hab mal eine Frage zum Windows LAPS.
Die Clients erhalten ja dann über GPOs ein zufälliges kennwort für den lokalen Administrator.
Standardmäßig ist der lokale Administrator in Windows 10/11 ja deaktiviert.
Wie läuft das Aktivieren ab, über eine GPO oder ist das im LAPS schon integriert?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 81443170785
Url: https://administrator.de/forum/laps-und-aktivieren-des-administrator-kontos-81443170785.html
Ausgedruckt am: 30.12.2024 um 18:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
LAPS behandelt nur das Passwort.
Den Aktivierungsstatus des Kontos musst Du unabhängig davon verwalten. Entweder über einen Scheduled Task, welchen Du mit den GPP verteilst und welcher unter SYSTEM läuft, oder über GPP "Lokale Benutzer und Gruppen". Da eine neue Einstellung für den integrierten Administrator verteilen.
E.
LAPS behandelt nur das Passwort.
Den Aktivierungsstatus des Kontos musst Du unabhängig davon verwalten. Entweder über einen Scheduled Task, welchen Du mit den GPP verteilst und welcher unter SYSTEM läuft, oder über GPP "Lokale Benutzer und Gruppen". Da eine neue Einstellung für den integrierten Administrator verteilen.
E.
Moin,
als wir von legacy LAPS zu dem Integrierten gewechselt sind habe ich diesen Post gefunden und befolgt.
Evtl hilft der dir?
als wir von legacy LAPS zu dem Integrierten gewechselt sind habe ich diesen Post gefunden und befolgt.
Evtl hilft der dir?