Laptop geht nicht ins Internet

Mitglied: KRAWW84

KRAWW84 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2006, aktualisiert 10.08.2006, 3909 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo. Habe einen Laptop hier stehen, der nicht ins Internet geht. Netzwerkverbindung steht (LAN - Kabel). Daten sind auch richtig eingegeben, da ich das jeden Tag mache. Aber dennoch geht er nicht ins Internet. Datenaustausch klappt, aber kein Internet. Vor ein paar Tagen klappte noch alles einwandfrei, bis der Besitzer Symantec Anti Virus installierte. Was dabei schief lief, keine ahnung, bei mir geht der. Auf jeden Fall kann man ihn nicht mehr deinstallieren, reparieren, neu installieren ==> Fehlermeldung: Es liegt ein schwerwiegender Fehler vor".

Woran kann das liegen? Seit diesem Zeitpunkt, geht er auch nicht mehr ins Internet.
Mitglied: thekingofqueens
09.08.2006 um 18:43 Uhr
Firewall? Ist es nur Antivirus oder wurde eine Firewall mitinstalliert?
Bitte warten ..
Mitglied: KRAWW84
09.08.2006 um 18:52 Uhr
Alle firewalls aus, nur virenscanner von symantec. Bin total Ratlos. Habe sogar symantec dienste deaktiviert, geht immer nochnicht.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.08.2006 um 12:40 Uhr
Einen genauen Tip zu geben ist nicht einfach, da du überhaupt nicht beschreibst WIE der Internetzugang realisiert ist ??? Router, ICS, analoges Modem, ISDN Modem, WLAN, Breitbandzugang über Ethernetinterface (hoffentlich nicht !) ???
Alles unterschiedliche Szenarien mit unterschiedlichen Verfahren und man müsste jetzt alles beschreiben hier....
Das gängiste ist sicher LAN und nach deiner Beschreibung nutzt du das wahrscheinlich. Also hast du mal versucht dich selber (eigen IP Adresse des Laptops)
zu pingen (Eingabeaufforderung "Ping (IP Adresse)" ??? Wenn das klappt, kann man davon ausgehen das der Netzwerk Stack OK ist. Sofern dein Taskleisten Symbol (Aktivieren unter Netzwerk -> Eigenschaften) für die LAN Verbindung aktiv ist und auch eine Verbindung zum Switch/Router besteht (Link LEDs sollten leuchten) kannst du versuchen den Router zu pingen. Funktioniert das auch ist vermutlich was mit der Adressvergabe falsch.
IP Adressen Check mit Eingabeaufforderung -> ipconfig oder ipconfig -all. Stimmen default Gateway und DNS Nameservereintrag ???
Falls du DHCP über einen Router/Server machst, bekommst du die richtigen IP Adressen (ipconfig -all) ???
Ist die Adresse einen APIPA Adresse 169.254.x.x was meist auf einen defekten nicht laufenden DHCP Server schliessen lässt und und und...
Recht wenig Infos für einen qualifizierten Tip an dich :-( face-sad
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
PDF automatisch auf zwei Drucker aufteilen
hannes.pVor 1 TagFrageWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit, ein von einer Web-Anwendung generiertes PDF automatisch auf zwei Drucker drucken zu lassen. Das PDF Dokument ...

LAN, WAN, Wireless
Mikrotik CAP AC als Wlan Bridge
theoberlinVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein kleines Problem. Folge Idee: 5Ghz Modul des CAP AC wird als Client in ein WLAN eingebunden(Station). 2.4 ...

Microsoft
Erwerb von M365 Lizenzen, Partner Autorisierung für Azure AD - Globaler Administrator wirklich nötig?
NidavellirVor 1 TagFrageMicrosoft4 Kommentare

Hi zusammen, bitte entschuldigt den etwas sperrigen Titel, aber ein knapperer wollte mir nicht einfallen. :D Wir wollen bei einem Systemhaus M365 Lizenzen (Business ...

Windows 10
Sperrbildschirm nach 5 min
ZeppelinVor 1 TagFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, ich wende mich mit meinem anliegen an euch weil ich mit meinen Möglichkeiten am Ende bin. Wenn innerhalb von 5 min. keine ...

Speicherkarten
Welchen USB Stick für Bootstick?
gelöst dlnkrgVor 1 TagFrageSpeicherkarten6 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach USB - Sticks, auf denen ich Linux Ubuntu installieren kann und praktisch als Festplatte für das Betriebssystem ...

Sicherheit
Emails als Nur Text
Jessica98Vor 1 TagFrageSicherheit4 Kommentare

Hallo zusammen, macht es Sinn E-Mails als nur Text einzustellen, um sich vor schädlichen HTML-Code zu schützen? Meines Erachtens wird ein Benutzer diese Email ...

Off Topic
BKA und der Bundestrojaner
brammerVor 1 TagInformationOff Topic3 Kommentare

Hallo, habe kurz überlegt ob das unter Off Topic allgemein oder Off Topic LOL gehört brammer

Windows Netzwerk
Sporadisch kein Netz auf mehreren Win10-Maschinen
SolarflareVor 13 StundenFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe seit Monaten einen eigenartigen Effekt in unserem Windows-Netz. Windows-Domäne mit ca. 100 Maschinen, alle Clients aktuelles Windows 10. Die Maschinen hängen ...