LDAPS aktiviert sich nicht
Hallo,
ich bin gerade dabei ein AD aufzubauen hänge aber gerade am LDAPS aktivieren (Wird für PfSense VPN benötigt)
Ich hab die Domänen CA Dienste aktiviert und mir darüber ein Zertifikat mit dem Namen dc1.xx.xx und dem SAN "dns=xxx.xx" erzeugt.
Das hab ich dann auf dem Domänen Controller eingespielt, danach hab ich diesen Rebootet.
ldp kann auf Port 389 eine Verbindung aufbauen auf 686 nicht. Bei jedem Verbindungsversuch taucht im Ereignisprotokoll des DCs eine Warnung mit der ID 36886 auf.
Kann mir wer weiterhelfen?
ich bin gerade dabei ein AD aufzubauen hänge aber gerade am LDAPS aktivieren (Wird für PfSense VPN benötigt)
Ich hab die Domänen CA Dienste aktiviert und mir darüber ein Zertifikat mit dem Namen dc1.xx.xx und dem SAN "dns=xxx.xx" erzeugt.
Das hab ich dann auf dem Domänen Controller eingespielt, danach hab ich diesen Rebootet.
ldp kann auf Port 389 eine Verbindung aufbauen auf 686 nicht. Bei jedem Verbindungsversuch taucht im Ereignisprotokoll des DCs eine Warnung mit der ID 36886 auf.
Kann mir wer weiterhelfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 653073
Url: https://administrator.de/contentid/653073
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 20:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
etwas mehr Informationen zu einem komplexen Sachverhalt wäre toll.
Welche Vorlage hast du dafür benutzt?
Gruß,
Dani
etwas mehr Informationen zu einem komplexen Sachverhalt wäre toll.
...darüber ein Zertifikat mit dem Namen dc1.xx.xx und dem SAN "dns=xxx.xx" erzeugt.
Das hab ich dann auf dem Domänen Controller eingespielt, danach hab ich diesen Rebootet.Welche Vorlage hast du dafür benutzt?
Hast du das Zertifikat auch dem Dienst zugewiesen?Gruß,
Dani
Moin,
Gruß,
Dani
Eine Vorlage hab ich nicht verwendet, ich hab dieses Template verwendet:
Template = Vorlage. Nicht das ich wüste laut Technet soll sich das AD das neuste mit dem passenden CN nehmen.
schau dir mal dazu die Anleitung des Kollegen an - ADV190023 – LDAPS aktivieren in Windows DC und Citrix ADC. Da sind ein paar Schritte mehr notwendig, als in deinem Link beschrieben sind.Gruß,
Dani