leiser Server
Hallo zusammen,
nein die Frage ist nicht ganz ohne Grund gestellt sollte man meinen, dass die 1U Server mit ihren mini Lüfter ja extrem leise sind
Ich suche einen Server, welcher vom Hersteller leise und möglichst energie effizient ausgelegt ist. Dieser soll in einer Praxis bei der Rezeption installiert werden daher die Anfrage. Folgende Anforderungen sollten erfüllt werden:
*SAS Festplatten: Gesamtspeicher netto bei Raid 1 mit 2 Platten: ca 70 GB
*Dual LAN Ports
*Intel basierend
*4 GB RAM
*integriertes optisches Laufwerk
*Fernwartungsschnitstelle (vgl. HP iLO)
*Raid 1 HW Cotroller
*Formfactor: Rack
*einfach auszutauschendes Netzgerät
*24 Stunden Onsite Service mit 3 Jahren Wartung
*Sofern möglich Windows Small Business Server 2003 vorinstalliert
Im Auge habe ich den Siemens TX120, aber irgendwie ist mir die kleine Baugröße etwas suspekt.
Danke,
Wolfgang
*Sorry, Raid 1 war gemeint
nein die Frage ist nicht ganz ohne Grund gestellt sollte man meinen, dass die 1U Server mit ihren mini Lüfter ja extrem leise sind
Ich suche einen Server, welcher vom Hersteller leise und möglichst energie effizient ausgelegt ist. Dieser soll in einer Praxis bei der Rezeption installiert werden daher die Anfrage. Folgende Anforderungen sollten erfüllt werden:
*SAS Festplatten: Gesamtspeicher netto bei Raid 1 mit 2 Platten: ca 70 GB
*Dual LAN Ports
*Intel basierend
*4 GB RAM
*integriertes optisches Laufwerk
*Fernwartungsschnitstelle (vgl. HP iLO)
*Raid 1 HW Cotroller
*Formfactor: Rack
*einfach auszutauschendes Netzgerät
*24 Stunden Onsite Service mit 3 Jahren Wartung
*Sofern möglich Windows Small Business Server 2003 vorinstalliert
Im Auge habe ich den Siemens TX120, aber irgendwie ist mir die kleine Baugröße etwas suspekt.
Danke,
Wolfgang
*Sorry, Raid 1 war gemeint
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 81504
Url: https://administrator.de/contentid/81504
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 12:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
@Supaman: Da steht nichts von Raid-0 ... auch schon vor deinem Beitrag gerade eben nicht...
Wieviele Clients sollen denn da ran? Und warum soll auf den Server noch eine WinXP Installation?
Weil er an der Rezeption auch als ganz normaler Office-Knecht dienen soll?
Grüße, kingkong
Wieviele Clients sollen denn da ran? Und warum soll auf den Server noch eine WinXP Installation?
Weil er an der Rezeption auch als ganz normaler Office-Knecht dienen soll?
Grüße, kingkong
"server" und "leise" sind leider gegensätzliche anforderungen. den serverherstellern liegt mehr daran, das sein produkt auch im 24/7 betrieb in der sahara stabil läuft, auch wenn das gerät dabei einen krach macht wie eine 747 beim start.
wenn du einen marken server modifizierst, dürfte die "garantie" auch hinfällig sein bzw. im falle des falles zu komplikationen führen. da bleibt nur noch eine schalldämmende box, oder in den keller stellen und ggf per remotedesktop drauf zugreifen.
wenn du einen marken server modifizierst, dürfte die "garantie" auch hinfällig sein bzw. im falle des falles zu komplikationen führen. da bleibt nur noch eine schalldämmende box, oder in den keller stellen und ggf per remotedesktop drauf zugreifen.
Hallo
es gibt viele möglichkeiten einen Server sehr leise zu bekommen.
gute tips und antworten von leuten die auf dem Gebiet echt Ahnung haben findest du im meisterkühler.de
starte dort den thread nochmal und du wirst dein "leises" wunder erleben ;)
(vorrausgesetzt du willst nen bissl was investieren )
mfg
es gibt viele möglichkeiten einen Server sehr leise zu bekommen.
gute tips und antworten von leuten die auf dem Gebiet echt Ahnung haben findest du im meisterkühler.de
starte dort den thread nochmal und du wirst dein "leises" wunder erleben ;)
(vorrausgesetzt du willst nen bissl was investieren )
mfg