letzten string aus einer batchdatei auslesen
Hallo!
Ich habe folgendes Problem.
Und zwar würde ich gerne aus einem Dateipfad den letzten Teil auslesen (z.B. C:\Documents\test.txt in diesem Fall test.txt) und das ganze in einer Variable speichern.
Ich wurde auch schon hier im Forum fündig (STRING AUS EINER BATCHDATEI AUSLESEN).
Mein Problem hierbei ist jedoch: ich hätte gerne, dass es egal ist wieviele Unterordner es gibt, und dass ich immer den letzten Punkt ausgegeben bekomm (Im oben verlinkten Beitrag ist dies immer nur mit einer max Anzahl an Unterordnern möglich). Ist dies möglich? Und wenn ja könnt ihr mir sagen wie?
Ich danke euch schonmal für die Hilfe.
Falls ihr noch weitere Nachfragen haben solltet meldet euch bitte.
Gruß
nessel
Ich habe folgendes Problem.
Und zwar würde ich gerne aus einem Dateipfad den letzten Teil auslesen (z.B. C:\Documents\test.txt in diesem Fall test.txt) und das ganze in einer Variable speichern.
Ich wurde auch schon hier im Forum fündig (STRING AUS EINER BATCHDATEI AUSLESEN).
Mein Problem hierbei ist jedoch: ich hätte gerne, dass es egal ist wieviele Unterordner es gibt, und dass ich immer den letzten Punkt ausgegeben bekomm (Im oben verlinkten Beitrag ist dies immer nur mit einer max Anzahl an Unterordnern möglich). Ist dies möglich? Und wenn ja könnt ihr mir sagen wie?
Ich danke euch schonmal für die Hilfe.
Falls ihr noch weitere Nachfragen haben solltet meldet euch bitte.
Gruß
nessel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 102271
Url: https://administrator.de/forum/letzten-string-aus-einer-batchdatei-auslesen-102271.html
Ausgedruckt am: 10.05.2025 um 18:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar