Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Linux und Windows??

Mitglied: JM2
Hi! Wollte mal fragen ob man Linux und Windows XP gleichzeitg auf einen PC haben kann... Bitte um schnelle Antwort!!! Danke


MfG J!M!

Content-Key: 6248

Url: https://administrator.de/contentid/6248

Ausgedruckt am: 28.09.2021 um 06:09 Uhr

Mitglied: meinereiner
meinereiner 29.01.2005 um 18:22:41 Uhr
Goto Top
JA
Mitglied: 7719
7719 29.01.2005 um 19:49:20 Uhr
Goto Top
Wenn du SusE Linux nimmst, musst du gar nicht mal alles umpartitionieren.
Das SuSE Installationsprogramm mach alles selber.
Und das wichtigste: "ES gehen keine Daten kaputt."
Die Windows-Partition wird einfach verkleinert, damit platz für Linux Partition entsteht.

Versuch aber vor erst Knoppix.
Wenn dir Linux dann nicht gefällt, musst du es erst nicht noch installieren.
Mitglied: Atti58
Atti58 29.01.2005 um 22:38:52 Uhr
Goto Top
... kürzer geht's nimmer ;-) face-wink :-) face-smile ... aber wo Du Recht hast, hast Du Recht ...

Gruß

Atti.
Mitglied: meinereiner
meinereiner 29.01.2005 um 22:42:54 Uhr
Goto Top
er wollte doch ne schnelle Antwort ;-) face-wink
Mitglied: JM2
JM2 30.01.2005 um 11:22:29 Uhr
Goto Top
...in der kürze liegt die würze sagt meine deutsch lehrerin immer.... ;-) face-wink

MfG J!M!
Mitglied: maRfe
maRfe 02.02.2005 um 11:03:36 Uhr
Goto Top
Du kannst jede Linux Distribution (SuSE, RedHat, Mandrake usw.) parallel zu Windows laufen lassen!
Die Partitionierung deiner Festplatte(n) bedarf auch nicht großartigen Fingerverkrampfungen.
Knoppix ist ne sehr gute Idee, wenn du nur mal schnell probieren willst. Zur Not kannst du Knoppix auch installieren. Gibt nen guten Artikel von CT auf der heise Seite!
Als zweite Möglichkeit kannst du ja auch noch VMware Nutzen und Linux als Gastsystem laufen lassen.
Mitglied: Vogel
Vogel 02.04.2005 um 20:46:48 Uhr
Goto Top
hy leute
kann mir mal bitte jemand erklären, wie man windows xp und linux 9.2 parallel laufen lassen kann?
danke
Mitglied: gemini
gemini 02.04.2005 um 21:02:59 Uhr
Goto Top
Nun, du holst dir die VMware Workstation http://www.vmware.com/download/ Es gibt auch eine Eval.

Hier kannst du sog. Virtual Machines anlegen und verschiedene OS, von MS-DOS über alle Windows-Versionen, Linux bis zu FreeBSD und NetWare5, 6, drin installieren.

Diese verhalten sich wie ein eigenständiger Rechner, haben zugeordneten RAM, Festplatte, NICs etc.
Im Bridged-Mode kann man so, entspr. Ressourcen vorausgesetzt, ein komplettes Netz in einem Rechner aufbauen.
Heiß diskutierte Beiträge
info
Bundeswehr lässt Retro Funkgeräte für 600 Millionen Euro produzierenhacktorVor 1 TagInformationHardware13 Kommentare

Dachte zuerst das ist ein verspäteter Aprilscherz Die saufen da offensichtlich zu viel Club-Cola au banan. ...

question
Neue Verschlüsselung TLS 1.3eberhartIIVor 1 TagFrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, es geht um eine Verschlüsselung, die die Telekom seit 02. September 2021 einsetzt. Ab diesem Datum müssen die E-Mails mit dem Schlüssel TLS 1.3 ...

question
Zentrales Nutzermanagement Windows ServerDeltaDragonVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche hier heute Euren Rat zum Thema Nutzermanagement auf einem Windows-V-Server Kenntnisse Ich bin zwar seit zehn Jahren Softwareentwickler (Java), habe jedoch ...

general
Frage an die IT-Administratoren in UnternehmenFuchor2020Vor 16 StundenAllgemeinOff Topic12 Kommentare

Hallo Leute, freue mich hier im Forum dabei sein zu dürfen. Da ich noch relativ neu in der IT Branche bin, befasse ich mich aktuell ...

question
Partition reparieren, oder löschen ?Hermann73Vor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Vielleicht ist das für manche eine dumme Frage. Kann man eine defekte Partition löschen? Ich habe das Problem, dass ich auf die Partition "E" durch ...

question
BIOS-Passwort beim Neustart umgehenFreeBSDVor 13 StundenFrageEntwicklung11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem und zwar haben wir in der Firma mehrere Notebooks im Einsatz ...

question
Keine Internet mit IPv6 in den VLANs (FritzBox auf SG350) gelöst derBenVor 1 TagFrageRouter & Routing9 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch bitte eure Hilfe im Bezug auf VLAN und IPv6. Problem: Keine Internetverbindung mit IPv6 in den VLAN´s Netzwerkaufbau: Internet (VodafoneCable + ...

question
Merkwürdige Meldung im iPhone Safari BrowsermartenkVor 14 StundenFrageiOS8 Kommentare

Hallo Gemeinschaft ich bekomme seit kurzem dieses Bild in Safari: Was bedeutet es? ...