Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linux in Windows Domäne einfügen u. Samba

Mitglied: GaDgeT

GaDgeT (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2007, aktualisiert 27.09.2007, 15546 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich bin neu beim Thema Linux und heterogene Netzwerke.

Also bisher habe ich einen Windows 2003 Server mit DNS Dienst, DHCP und Active Directory aufgesetzt.

Außerdem ein Debian (letzte Version) installiert und dort Samba, Smbclient und SWAT.

So nun möchte ich das Linux in die Windows Domäne einfügen. Habe gehört es würde mit SAMBA einfacher gehen.


Leider weiß ich nun nicht weiter!

1. Brauche ich Samba (also den Samba Server) wirklich. Ich will Linux in die Windows Domäne bringen und NICHT Windows Clients an Samba als PDC anmelden.
Benötige ich trotzdem den Samba Server?

2. Wie kann ich nun Linux in die Domäne bringen? Ich will das dann auch das Computerkonto erstellt wird. Gibt es da eine gute Anleitung im Internet?

3. Gibt es da vielleicht einen "recht einfachen" Weg mit SWAT?

Vielen Dank!

Gruß
Mitglied: spacyfreak
12.09.2007 um 06:13 Uhr
Der Linux Server kann als member Server in die Domäne aufgenommen werden. Samba und winbind sind notwendig. http://www.pro-linux.de/work/server/samba3-domaene.html
Bitte warten ..
Mitglied: GaDgeT
27.09.2007 um 18:37 Uhr
Hallo!

Danke für die gute Anleitung.

Habe das AD installiert. Auf W2k3 Server.

Nun bin ich gerade beim Schritt:

kinit Administrator@PRODAS.LOCAL

Habe das durch meine Domäne getauscht. Gebe dann das Kennwort ein und bekomme folgende Meldung:

kinit: password incorrect


Woran liegt das?

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian

Windows 7 Samba Domänen beitritt klappt nicht, mit Ubuntu, Samba u. Zimbra

gelöst Frage von ckedingDebian12 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche seit Tagen mich an einer Samba3 Domäne anzumelden, mit der Fehlermeldung: "Ein an das System ...

Windows Netzwerk

Linux Samba Freigaben können "angeblich" nicht gemoutet werden

Frage von Der-DudeWindows Netzwerk5 Kommentare

Es ist mir aufgefallen, dass irgendwie niemand eine Lösung oder Erklärung für ein Phänomen hat, welches ich seit einiger ...

Samba

Sernet Samba Repository unter Linux Debian Whezzy 7.8

gelöst Frage von IviewSamba15 Kommentare

Hallo, guten Tag erstmal. Vielleicht kann mir ja der Eine oder Andere behilflich sein. Ich möchte das Sernet Samba ...

Samba

Nach Xenserver Update geht Samba auf Linux nicht mehr

Frage von WinLiCLISamba3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben 2 Linux Maschinen auf 2 unterschiedlichen Xen 6.5 Servern. Gestern lief das Update über den ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore24 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...