moesch123
Goto Top

Lizenzen für Virtuelle Maschinen (VM)

Hallo Leute,

ich würde mir gerne eine Virtuelle Maschine mit XP aufsetzten. Meine Frage ist nun, ob ich dafür eine extra XP Lizenz brauche, oder ob es reicht, wenn ich auf dem PC auf dem die Virtuelle Maschine erzeuge eine Lizenz hat.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Moesch

Content-Key: 70861

Url: https://administrator.de/contentid/70861

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Dani
Dani Oct 13, 2007 at 12:58:39 (UTC)
Goto Top
Hallo moesch123,
da es ich eigentlich um einen Computer handelt, ist eine Lizenz für jede virtuellen Machine notwendig.

Denn wenn du statt in der VM auf einem physikalischen Rechner installieren würdest, bräuchtest du auch eine Lizenz. Nur das halt der Computer bei dir virtuell ist!


Grüße
Dani
Member: moesch123
moesch123 Oct 13, 2007 at 13:17:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani,

danke für deine schnelle Antwort.
Ok, dann weiß ich bescheid und wert mir mal eine weitere Lizenz zulegen.

Gruß

Micha
Mitglied: 36831
36831 Oct 13, 2007 at 15:31:46 (UTC)
Goto Top
Moin,

dann bitte auch noch How can I mark a post as solved? denken.

MfG,
VW