creetz
Goto Top

Lizenzfrage zu SBS 2003 : Produkt auslagern

Hallo zusammen,

wir haben einen SBS 2003 Premium als Domänencontroller und 5 Server 2003 als "Client Server". Wir würden jetzt nachträglich gerne den ISA-Server, welcher beim SBS dabei war installieren. Wir wollen den ISA aber nicht auf dem DC (also auf dem SBS) installieren. Ist es erlaubt den ISA getrennt auf einen eigenen Server zu installieren !? Wir möchten ihn "nur" als Proxy einsetzen.

Gruß aus Mainz,
Nico Müller

Content-Key: 33024

Url: https://administrator.de/contentid/33024

Printed on: December 5, 2022 at 16:12 o'clock

Member: creetz
creetz May 22, 2006 at 14:28:28 (UTC)
Goto Top
http://www.microsoft.com/germany/sbserver/uebersicht/lizenz.mspx

OK geklärt "Die Installation aller SBS-Komponenten kann nur auf einem einzigen Server erfolgen."

Aber das läßt ja wieder Interpretationsspielraum. Dann installier ich auf dem Server noch ne virtuelle Maschine :D