Logauswertung
Hallo zusammen,
nun erst mal zu meinem Problem.
Wir haben einen Windows 2003 R2 Domänen Server, welcher als Master definiert ist.
Melde ich mich an diesem Server morgens über RDP an, so hat er einige Minuten eine hohe Auslastung, der Bildschirm zeigt mir keine Icons und alle Ressourcen auf dem Sever funktionieren in dieser Zeit nicht 100%tig.
AD, Exchange 2007...
Nun habe ich, bevor ich mir angemeldet habe procmon gestartet und alles aufgezeichnet. Leider bin ich nun erschlagen an Informationen und weiß nicht wie und wo ich anfangen soll.
Ich hoffe jmd von euch kann mir weiterhelfen. Gibt es in der Log irgendwelche Merkwürdigkeiten?
http://downloads.tw-elektric.de/Logfile.PML
Danke euch.
Gruß
ottscho
nun erst mal zu meinem Problem.
Wir haben einen Windows 2003 R2 Domänen Server, welcher als Master definiert ist.
Melde ich mich an diesem Server morgens über RDP an, so hat er einige Minuten eine hohe Auslastung, der Bildschirm zeigt mir keine Icons und alle Ressourcen auf dem Sever funktionieren in dieser Zeit nicht 100%tig.
AD, Exchange 2007...
Nun habe ich, bevor ich mir angemeldet habe procmon gestartet und alles aufgezeichnet. Leider bin ich nun erschlagen an Informationen und weiß nicht wie und wo ich anfangen soll.
Ich hoffe jmd von euch kann mir weiterhelfen. Gibt es in der Log irgendwelche Merkwürdigkeiten?
http://downloads.tw-elektric.de/Logfile.PML
Danke euch.
Gruß
ottscho
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 151133
Url: https://administrator.de/forum/logauswertung-151133.html
Ausgedruckt am: 26.04.2025 um 17:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar

Moin,
Warum wundert ich das jetzt nicht?
M$ schreibst doch vor Exchange nicht auf nem DC laufen lassen, schon garnicht auf dem Masterdödel.
Auch wenn die das beim SchmalhansBaumarktkundenSystem irgendwie selber hingetrixt haben.
Besorg dir eine eigene Hardware für den Exchange und oder vermeide es dich morgens via RDP am Server (mit deinem Usercredentials, die ein Exchangepostfach haben?) anzumelden.
Ich kenne fast keinen Grund, sich via RDP oder Tastatur direkt am Server anzumelden, dafür gibts mmc Konsolen.
Gruß
Windows 2003 R2 Domänen Server
alle Ressourcen auf dem Sever funktionieren in dieser Zeit nicht 100%tig. AD, Exchange 2007...
alle Ressourcen auf dem Sever funktionieren in dieser Zeit nicht 100%tig. AD, Exchange 2007...
Warum wundert ich das jetzt nicht?
M$ schreibst doch vor Exchange nicht auf nem DC laufen lassen, schon garnicht auf dem Masterdödel.
Auch wenn die das beim SchmalhansBaumarktkundenSystem irgendwie selber hingetrixt haben.
Besorg dir eine eigene Hardware für den Exchange und oder vermeide es dich morgens via RDP am Server (mit deinem Usercredentials, die ein Exchangepostfach haben?) anzumelden.
Ich kenne fast keinen Grund, sich via RDP oder Tastatur direkt am Server anzumelden, dafür gibts mmc Konsolen.
Gruß

Zitat von @ottscho:
Naja, die Probleme hatten wir nicht von Anfang an. Und es gibt halt Unternehmen, in welcher der Chef nicht tausende von Euros in
die EDV pumpt.
Na komm ich finde des öfteren richtig ordentliche neue Server 24/7 Hardware für 500 Flocken.Naja, die Probleme hatten wir nicht von Anfang an. Und es gibt halt Unternehmen, in welcher der Chef nicht tausende von Euros in
die EDV pumpt.
Daher wurde dies von einem IT Dienstleister so angeboten und installiert.
Ich hätte auch lieber alle auf einem getrennten Server.
Me tooIch hätte auch lieber alle auf einem getrennten Server.
Okay, hast recht. ist halt so eine Gewohnheit von mir, dass ich auf die Server per RDP zugreife und dann direkt über die Verwaltung gehe.
Ich weiß (das ich in dem Fall recht habe) Könnte ich ja auch über mmc machen.
und zusätzlich grundsätzlich für Adminaufgaben die man wirklich per "direkt" zugang benutzt ein eigenes "echtes" Adminkonto nehmen, dass typischerweise weder ein Servergespeichertes Profil noch irgendeinen anderen Schnullifaxprofilaufblähendes Zeugs hat. Gruß