Lotus Notes 8.5 Standart Speicherpfad definieren
Hallo alle zusammen,
Ich schildere Euch mal kurz meine Frage, wenn ich eine Mail bekomme sagen wir mal mit einer Datei X und diese Datei möchte ich speichern, dann drücke ich doppelklick und speichern. Soweit so gut, er zeigt mir dann als Pfad an Dokumente & Einstellungen als Ziel. Meine Frage ist nun wie kann ich dieses "Standartpfad" definieren sagen wir mal auf Desktop ?
Mit freundlichen Grüßen
tmystr
Ich schildere Euch mal kurz meine Frage, wenn ich eine Mail bekomme sagen wir mal mit einer Datei X und diese Datei möchte ich speichern, dann drücke ich doppelklick und speichern. Soweit so gut, er zeigt mir dann als Pfad an Dokumente & Einstellungen als Ziel. Meine Frage ist nun wie kann ich dieses "Standartpfad" definieren sagen wir mal auf Desktop ?
Mit freundlichen Grüßen
tmystr
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 162750
Url: https://administrator.de/contentid/162750
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo tmystr,
bei der Version 6.5.X funktioniert dies über einen bestimmten Eintrag in der notes.ini, der folgendermaßen lautet:
FileDlgDirectory=C:\Dokumente und Einstellungen\user$\Desktop
Dürfte bei Version 8.5.X genauso sein.
Durch welche Einstellung dieser Pfad jedoch gesetzt wird, weiß ich leider auch nicht.
Grüße LittleFlame
bei der Version 6.5.X funktioniert dies über einen bestimmten Eintrag in der notes.ini, der folgendermaßen lautet:
FileDlgDirectory=C:\Dokumente und Einstellungen\user$\Desktop
Dürfte bei Version 8.5.X genauso sein.
Durch welche Einstellung dieser Pfad jedoch gesetzt wird, weiß ich leider auch nicht.
Grüße LittleFlame