Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lsass.exe - Restart nach 20 Minuten

Mitglied: thor-sten

thor-sten (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2005, aktualisiert 09.01.2009, 13525 Aufrufe, 6 Kommentare

Nach 20 Min. wird das System neu gestartet mit der Melung Lsass.exe (siehe Beitrag) - Unzählige MS Update drauf Sowie täglich aktualisierter Gdata AVK und Firewall des Servers.

Ich habe ein Prob mit der WS- W2K SP4 - 512 MB RAM 40 GB HDD
in unserem netz. Nach ca. 20 min Leerlauf startet sich der PC einfach neu. Obwohl wir den täglich aktualisierten GData VirenScan haben und ich noch die Platte gescannt habe, wurde kein Virus gefunden.
Auch in der Dienstliste ist keine "unbekannter" Dienst eingetragen.

Virus - Sasser !!!

Das hab ich auch gedacht! Jedoch habe ich dies Tools gegen Sasser und ähnliche schon eingespielt gehabt. Auch unser Virenscan Gdata wird täglich frisch aktualisiert! Frischer gehts nimmer! Auch auf unserem Server ist eine aktualiserte Firewall installiert!

Dsa ist die Fehlermeldung!
Lsass.exe wurde unerwarteterweise mit dem Statuscode 1 beendet. das System wird neu gestartet

Keine unbekannten Emails wurden geöffnet - keine unbekannte Software installiert.
Manuell habe ich mit Gdata Antiviren Scan die lokale Platte gescannt - alles OK! Keine Meldung.
Nach Microsoft Informationen (in Annahme eines nicht virenbedingten Absturzes) soll ich die neuesten Updates einspielen - habe ich gemacht. Via windowsupdate.com - Gebracht hats nix.
Ein Virus kann ich mir nicht vorstellen. Da hätte doch der AVK angeschlagen

Gibts noch ne möglichkeit in Anlehnung an einen regulären Absturz?

Das MS Sicherheitstool zum Entdecken "bösartiger" Software hat keine Hilfe gebracht - Alles Sauber!
Hier der Link: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=ad724ae0-e72d- ...

Nutzt es z.B eine Re-installation von HDD durchzuführen, hat desöfteren bei den Vorgängern 98 und ME was genutzt!

Gruß
Thor-sten
Mitglied: deacon
17.02.2005 um 09:09 Uhr
Hi
Schau mal bitte nach dem Fehler-Code, dann kann ich mal nachsehen was das seihen könnte.

Lg Deacon
Bitte warten ..
17.02.2005 um 12:43 Uhr
Hallo deacon.

Ich hab die Meldung per screenshot abgespeichert - Jedoch kann ich Dir diese morgen erst zukommen lassen.
Nach der im obigen bericht erwähnten meldung habe ich schon bei MS nachgeforscht - Letztendlich empfiehlt es sich das neueste SP aufzuspielen!

Danke sehr für Deine Mühe.
Thor-sten
Bitte warten ..
Mitglied: deacon
18.02.2005 um 11:04 Uhr
Hi
Und hast du das Sp schonmal neu aufgespielt? Hat es geholfen?

Lg Deacon
Bitte warten ..
18.02.2005 um 17:40 Uhr
Hallo nochmal deacon.

Ich bin jetzt nochmal den "ganzen" Weg gegangen.
SP 4 drauf.
Sasser & Blaster tools zum löschen drauf.
Hab sämtliche Hotfixes ab dem SP4 downgeloaded und installiert.

Desweiteren ahb ich vom Admin-Kollegen mitgeteilt bekommen, daß (obwohl ich keine Meldung bekam) sich ein kleiner Virus auf der Kiste befand. War ein Link zur ne Seite Gator.com oder so-
Bitte vorsicht bei diesem Tool - lädt sich von irgendne Pic oder Fun-Seite mit runter!

Jetzt scheint die Kiste wieder ohne zu murren zu laufen.
Vielen Dank jedoch für Deine Unterstützung.

Gruß
Thor-sten
Bitte warten ..
Mitglied: Jedivk
04.03.2005 um 19:15 Uhr
Hi
Als erstes um genau zu helfen, brauch ich die Genaue Fehlermeldung.
Außerdem, solltest du nicht zu viele Antivieren- und Firewallprogramme auf deinen Computer spielen, da sie sich überschneiden und das kann manchmal zum Absturz führen.

Gruß

Tobi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Suse

Service xxx restart - systemctl restart xxx - systemctl restart xxx.service funktioniert - wie in "Autostart"

Frage von WollowitzSuse10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein ziemlich verwürfeltes System. "SUSE Linux Enterprise Server 12 SP3" Hier läuft ein Service ...

Windows Server

Restart Remote Desktop Service

Frage von SuriViruSWindows Server11 Kommentare

Hallo, wir möchten auf verschiedenen Windows Servern von 2008R2 bis 2016 den Remote Desktop Service neu starten. Allerdings handelt ...

Batch & Shell

Remote Restart Script mit Powershell

Frage von xXEddiXxBatch & Shell6 Kommentare

Hallo in die Runde, ich habe folgendes Anliegen: Ich möchte ein Powershell-Script bauen welches Hostnamen von Servern aus dem ...

Entwicklung

Installshield 2013 Pro - Restart Users explorer.exe

gelöst Frage von mayho33Entwicklung5 Kommentare

Hi All, Da unsere Kunden auch ab und an lose Sourcen anstatt eines Setups zur Verfügung stellen, diese dann ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 2 TagenOff Topic6 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 2 TagenRouter & Routing16 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 3 TagenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Auflösungsprobleme Windows 10 über Displayport
Frage von VollmilchheiniGrafikkarten & Monitore32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. An eine HP Z2 Tower G4 Workstation ist ein Monitor über DP angeschlossen. ...

Server
Firmennetzwerk und legales Filesharing: Konzept zur Absicherung gegen illegales Filesharing
gelöst Frage von kundenbeschwerdeServer15 Kommentare

Guten Tag, ich heiße Hans und habe von meinem Unternehmen die Aufgabe übertragen bekommen, ein Konzept zur Abwehr vom ...

Strato löscht DNS-Einstellungen?
Frage von StefanKittelE-Mail12 Kommentare

Hallo, ich hatte heute Vormittag einen Anruf einer kleines Praxis. "Email geht auf allen PCs nicht mehr". Die verwenden ...

Windows Installation
Von Windows embedded Standard POS Ready 7 zu Windows 10 Professional
Frage von Berto95Windows Installation12 Kommentare

Guten Abend Zusammen, ich habe das folgende Problem und ich hoffe, dass ihr mir helfen könntet. Ich habe 17 ...