Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Lsass.exe - Restart nach 20 Minuten

Mitglied: thor-sten

Nach 20 Min. wird das System neu gestartet mit der Melung Lsass.exe (siehe Beitrag) - Unzählige MS Update drauf Sowie täglich aktualisierter Gdata AVK und Firewall des Servers.

Ich habe ein Prob mit der WS- W2K SP4 - 512 MB RAM 40 GB HDD
in unserem netz. Nach ca. 20 min Leerlauf startet sich der PC einfach neu. Obwohl wir den täglich aktualisierten GData VirenScan haben und ich noch die Platte gescannt habe, wurde kein Virus gefunden.
Auch in der Dienstliste ist keine "unbekannter" Dienst eingetragen.

Virus - Sasser !!!

Das hab ich auch gedacht! Jedoch habe ich dies Tools gegen Sasser und ähnliche schon eingespielt gehabt. Auch unser Virenscan Gdata wird täglich frisch aktualisiert! Frischer gehts nimmer! Auch auf unserem Server ist eine aktualiserte Firewall installiert!

Dsa ist die Fehlermeldung!
Lsass.exe wurde unerwarteterweise mit dem Statuscode 1 beendet. das System wird neu gestartet

Keine unbekannten Emails wurden geöffnet - keine unbekannte Software installiert.
Manuell habe ich mit Gdata Antiviren Scan die lokale Platte gescannt - alles OK! Keine Meldung.
Nach Microsoft Informationen (in Annahme eines nicht virenbedingten Absturzes) soll ich die neuesten Updates einspielen - habe ich gemacht. Via windowsupdate.com - Gebracht hats nix.
Ein Virus kann ich mir nicht vorstellen. Da hätte doch der AVK angeschlagen

Gibts noch ne möglichkeit in Anlehnung an einen regulären Absturz?

Das MS Sicherheitstool zum Entdecken "bösartiger" Software hat keine Hilfe gebracht - Alles Sauber!
Hier der Link: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=ad724ae0-e72d- ...

Nutzt es z.B eine Re-installation von HDD durchzuführen, hat desöfteren bei den Vorgängern 98 und ME was genutzt!

Gruß
Thor-sten

Content-Key: 6999

Url: https://administrator.de/contentid/6999

Ausgedruckt am: 05.08.2021 um 07:08 Uhr

Mitglied: deacon
deacon 17.02.2005 um 09:09:18 Uhr
Goto Top
Hi
Schau mal bitte nach dem Fehler-Code, dann kann ich mal nachsehen was das seihen könnte.

Lg Deacon
Mitglied: thor-sten
thor-sten 17.02.2005 um 12:43:28 Uhr
Goto Top
Hallo deacon.

Ich hab die Meldung per screenshot abgespeichert - Jedoch kann ich Dir diese morgen erst zukommen lassen.
Nach der im obigen bericht erwähnten meldung habe ich schon bei MS nachgeforscht - Letztendlich empfiehlt es sich das neueste SP aufzuspielen!

Danke sehr für Deine Mühe.
Thor-sten
Mitglied: deacon
deacon 18.02.2005 um 11:04:15 Uhr
Goto Top
Hi
Und hast du das Sp schonmal neu aufgespielt? Hat es geholfen?

Lg Deacon
Mitglied: thor-sten
thor-sten 18.02.2005 um 17:40:19 Uhr
Goto Top
Hallo nochmal deacon.

Ich bin jetzt nochmal den "ganzen" Weg gegangen.
SP 4 drauf.
Sasser & Blaster tools zum löschen drauf.
Hab sämtliche Hotfixes ab dem SP4 downgeloaded und installiert.

Desweiteren ahb ich vom Admin-Kollegen mitgeteilt bekommen, daß (obwohl ich keine Meldung bekam) sich ein kleiner Virus auf der Kiste befand. War ein Link zur ne Seite Gator.com oder so-
Bitte vorsicht bei diesem Tool - lädt sich von irgendne Pic oder Fun-Seite mit runter!

Jetzt scheint die Kiste wieder ohne zu murren zu laufen.
Vielen Dank jedoch für Deine Unterstützung.

Gruß
Thor-sten
Mitglied: Jedivk
Jedivk 04.03.2005 um 19:15:12 Uhr
Goto Top
Hi
Als erstes um genau zu helfen, brauch ich die Genaue Fehlermeldung.
Außerdem, solltest du nicht zu viele Antivieren- und Firewallprogramme auf deinen Computer spielen, da sie sich überschneiden und das kann manchmal zum Absturz führen.

Gruß

Tobi
Mitglied: BrainLess
BrainLess 09.03.2005 um 12:24:31 Uhr
Goto Top
Heiß diskutierte Beiträge
general
Einprügeln auf Fax als AblenkungsmanöveritebobVor 23 StundenAllgemeinOff Topic16 Kommentare

Moin, Im Interview mit dem Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus im Deutschlandfunk heute 07:15 hat der Journalist nebenbei erwähnt, dass über die Hochwasserkatastrophe per Fax gewarnt wurde. ...

general
2D DXF DWG Viewer für Verkauf?dertowaVor 1 TagAllgemeinOff Topic6 Kommentare

Guten Morgen allerseits, wir missbrauchen bei uns bislang das CAM Programm im Verkauf als DXF/DWG Viewer. Die Kollegen haben sich über Jahrzehnte daran gewöhnt, allerdings ...

question
Server 2019 std. auf deutsch umstellenBender999Vor 1 TagFrageWindows Server28 Kommentare

Hallo, kann mir einer erklären wie um alles in der Welt ich meinen Server 2019 std. auf deutsch umstellen kann? ...

question
Angebot annehmen? Gehalt OK?xsheynVor 19 StundenFrageOff Topic10 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin nun seit knapp einem Jahr im Bewerbungsprozess und versuche in die "richtige" IT zu kommen. Momentan bin ich nur Knöpfchendrücker, also ...

question
Fehler beim Kopieren von einer CDHeinHeiopeiVor 1 TagFragePeripheriegeräte6 Kommentare

Moin, moin, ich habe dieser Tage versucht eine alte Datenbank, die ich im Jahre 2012 für einen Kunden entwickelt hatte, für eigene Zwecke zu adaptieren. ...

question
Ecosia Suchmaschine die Bäume pflanzt (80 Prozent fürnachgefragtVor 1 TagFrageWebbrowser5 Kommentare

Mahlzeit. Wir wurden darauf angesprochen, ob wir Ecosia bei div. Arbeitsplätzen als Suchmaschine anstatt Google implementieren könnten, quasi die Startseite der Browser, als Add In, ...

question
Subnetting FrageAuDavidVor 14 StundenFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu dem Subnetting, ich sitze schon länger an dieser Aufgabe und bin mir mit der Lösung sehr unsicher. Ich ...

question
Dynamisch MAC-Adresse je nach WiFi-Netzwerk. Wie ist das möglich? gelöst Oliver16Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Mir ist heute etwas aufgefallen, von dem mir nicht bekannt war, dass es möglich ist. Ein Notebook (Lenovo) von mir verändert die MAC-Adresse des WiFi-Adapters ...