LUP Updates im WSUS sichtbar machen (rückgängig)
Hallo zusammen,
ich hatte vor meine über den Local Update Publisher verteilten Updates in der WSUS Konsole sichtbar zu machen.
Das hat auch mit folgendem Befehl in der SUSDB funktioniert:
UPDATE [SUSDB].[dbo].[tbUpdate]
SET [IsLocallyPublished] = 'False'
WHERE [IsLocallyPublished] = 'True'
Nach ein paar Anpassungen waren die Updates nun im WSUS sichtbar.
Bei einem Blick in den LUP fiel mir jedoch auf, dass diese dort verschwunden waren.
Wie bekomme ich nun die LUP Updates wieder in den LUP und die WSUS in den WSUS?
SET [IsLocallyPublished] = 'True'
WHERE [IsLocallyPublished] = 'False'
So bekomme ich ja nur alle Updates in den LUP. Wie differenziere ich zwischen LUP und WSUS Updates?
Ziel: LUP Updates in LUP anzeigen und im WSUS WSUS und LUP Updates anzeigen.
Bin dankbar für Eure Hilfe.
Grüße
xfiles
ich hatte vor meine über den Local Update Publisher verteilten Updates in der WSUS Konsole sichtbar zu machen.
Das hat auch mit folgendem Befehl in der SUSDB funktioniert:
SET [IsLocallyPublished] = 'False'
WHERE [IsLocallyPublished] = 'True'
Nach ein paar Anpassungen waren die Updates nun im WSUS sichtbar.
Bei einem Blick in den LUP fiel mir jedoch auf, dass diese dort verschwunden waren.
Wie bekomme ich nun die LUP Updates wieder in den LUP und die WSUS in den WSUS?
SET [IsLocallyPublished] = 'True'
WHERE [IsLocallyPublished] = 'False'
So bekomme ich ja nur alle Updates in den LUP. Wie differenziere ich zwischen LUP und WSUS Updates?
Ziel: LUP Updates in LUP anzeigen und im WSUS WSUS und LUP Updates anzeigen.
Bin dankbar für Eure Hilfe.
Grüße
xfiles
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 220071
Url: https://administrator.de/contentid/220071
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
IM LUP werden dir die LUP-Updates doch sowieso angezeigt, oder??
Um die Updates, die du mit dem LUP publizierst, im WSUS sichtbar zu machen, ist das Script, welches du oben erwähnst.
Dass du im WSUs nur die LUP-Updates siehst, kannst du eine eigene Ansicht erstellen, siehe http://www.wsus.de/anwendungen_ueber_wsus_bereitstellen_teil_2
Gruss meierjo
IM LUP werden dir die LUP-Updates doch sowieso angezeigt, oder??
Um die Updates, die du mit dem LUP publizierst, im WSUS sichtbar zu machen, ist das Script, welches du oben erwähnst.
Dass du im WSUs nur die LUP-Updates siehst, kannst du eine eigene Ansicht erstellen, siehe http://www.wsus.de/anwendungen_ueber_wsus_bereitstellen_teil_2
Gruss meierjo
Hallo
Wenn ich in der SUSDB das SQL-Statement select * from dbo.tbupdate ausführe, erscheint in der Spalte IsLocallyPublished bei allen Updates eine 0.
(Wenn ich nicht so blöd wäre, und nicht wüsste, wie man einen Print-Screen hier anzeigt, könnte ich's dir zeigen, sorry )
So, nun hab ich Dummie es auch noch geschafft!
Gruss
Wenn ich in der SUSDB das SQL-Statement select * from dbo.tbupdate ausführe, erscheint in der Spalte IsLocallyPublished bei allen Updates eine 0.
(Wenn ich nicht so blöd wäre, und nicht wüsste, wie man einen Print-Screen hier anzeigt, könnte ich's dir zeigen, sorry )
So, nun hab ich Dummie es auch noch geschafft!
Gruss
Hallo
Hast du die Sprache (LUP) auf Deutsch umgestellt?? Hatte nämlich auch mal Probleme mit einem Bug des Lup, wenn man auf Deutsch umstellt. Konnte plötzlich eine Und / Oder Regel nicht mehr ändern / entfernen.
Seit da arbeite ich mit dem LUP nur noch in der Originalsprache englisch.
Du schaust im LUP nicht zufälligerweise unter Updates --> Local Publisher --> locally publsihed Updates nach, oder??
Da ists bei mir nämlich auch leer.
Die Updates erscheinen unter den Kategorien Adobe / Microsoft, usw.
Gruss
Hast du die Sprache (LUP) auf Deutsch umgestellt?? Hatte nämlich auch mal Probleme mit einem Bug des Lup, wenn man auf Deutsch umstellt. Konnte plötzlich eine Und / Oder Regel nicht mehr ändern / entfernen.
Seit da arbeite ich mit dem LUP nur noch in der Originalsprache englisch.
Du schaust im LUP nicht zufälligerweise unter Updates --> Local Publisher --> locally publsihed Updates nach, oder??
Da ists bei mir nämlich auch leer.
Die Updates erscheinen unter den Kategorien Adobe / Microsoft, usw.
Gruss
Oder eventuell unter Settings "Hide official Microsoft Updates" angehakt??
AAAAAhhh! Danke, das wars. Jetzt sehe ich alle Updates im WSUS und alle im LUP.
AAAAAhhh! Danke, das wars. Jetzt sehe ich alle Updates im WSUS und alle im LUP.
hihi Manchmal ist die Lösung so nah ..... (nicht ganz ernst nehmen )
Ja, wenn du ein neues Update im LUP angelegt hast, musst du das Script wieder laufen lassen, damit es im WSUS sichtbar ist.
Schön, das ich helfen konnte Gruss