puerto
Goto Top

M365 Verteilerliste als Absender erlauben

Hallo liebe Gemeinde,

ich finde es einfach nicht: Ich habe einen User einer Verteilerliste hinzugefügt. Die Mails des Verteilers kommen auch beim User an.

Wenn der User jetzt die Adresse "verteiler@domain.de" als Absender einer neuen E-Mail einstellen möchte, kommt die Outlook-Meldung, dass dem User das Recht dazu fehlt.

Wo stelle ich das im M365-Admin-Center ein? Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank!

lg puerto

Content-Key: 8178036961

Url: https://administrator.de/contentid/8178036961

Printed on: April 28, 2024 at 13:04 o'clock

Member: puerto
puerto Aug 17, 2023 at 11:07:05 (UTC)
Goto Top
Wenn ich den Benutzer auswähle, kann ich auf die Registerkarte "Rollen bearbeiten" klicken und dann kommt dieses Fenster, in dem alle ausgegraut ist:
bildschirmfoto 2023-08-17 um 13.04.30
Member: Celiko
Celiko Aug 17, 2023 updated at 13:32:55 (UTC)
Goto Top
Moin,

Naja, das Bild von dir ist ganz falsch. Da vergibst du Berechtigungen innerhalb von Microsoft365.
Was du benötigst ist, dass der Benutzer die "Send As" Berechtigung auf die Verteilerliste erhält.

Die musst du im Exchange Online Admin einstellen.
Siehe hier: https://learn.microsoft.com/en-us/microsoft-365/admin/manage/send-email- ...


VG
untitled