Mac Authentication Bypass mit VLAN - Zuweisung
Hallo Experten,
ich habe folgenden Versuchsaufbau.
Cisco 3750, Microsoft IAS+AD, mehrere Testclients.
Nun möchte ich folgendes erreichen. Ein Client soll anhand seiner MAC-Adresse bei der 802.1X Authentifizierung einem dazugehörigen, festgelegten VLAN zugeordnet werden.
Bisher funktioniert komplett 802.1X und auch MAC-Authentifizierung.
Probleme gibt es bei den Radius-Attributen. Soll ich Cisco AV-Pair nehmen oder doch die Standartattribute (Tunnel-Medium-Type, Tunnel-Pvt-Group-ID, Tunnel-Type). Hat das vielleicht schonmal jemand so realisiert oder kann mir Tipps disbezüglich geben?
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
ich habe folgenden Versuchsaufbau.
Cisco 3750, Microsoft IAS+AD, mehrere Testclients.
Nun möchte ich folgendes erreichen. Ein Client soll anhand seiner MAC-Adresse bei der 802.1X Authentifizierung einem dazugehörigen, festgelegten VLAN zugeordnet werden.
Bisher funktioniert komplett 802.1X und auch MAC-Authentifizierung.
Probleme gibt es bei den Radius-Attributen. Soll ich Cisco AV-Pair nehmen oder doch die Standartattribute (Tunnel-Medium-Type, Tunnel-Pvt-Group-ID, Tunnel-Type). Hat das vielleicht schonmal jemand so realisiert oder kann mir Tipps disbezüglich geben?
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 154743
Url: https://administrator.de/forum/mac-authentication-bypass-mit-vlan-zuweisung-154743.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 05:04 Uhr
1 Kommentar
Guckst du hier:
Netzwerk Zugangskontrolle mit 802.1x und FreeRadius am LAN Switch
Ist beim Winblows Radius Server analog !
Netzwerk Zugangskontrolle mit 802.1x und FreeRadius am LAN Switch
Ist beim Winblows Radius Server analog !