MAC Book in Win2000 Doamin aufnehmen

Mitglied: pc-nico

pc-nico (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2007 um 12:07 Uhr, 2700 Aufrufe

Hallo...


ich betreue hier ein Windows/Linux Netzwerk mit W2K-Domain....

jetzt ist ein neues MAC Notebook in unsere Firma gewandert

Dieses Notebook soll auf die Freigaben unseres Fileservers zugreifen, wofür ein
Domainaccount nötig ist....

Ist es möglich ein MAC OS in eine Windows Domain aufzunehmen,
so das man sich wie unter Windows mit der Domainkennung an der Domain anmelden kann???


(Es ist das erste mal das ich einen MAC in den Fingern halte, allein Ethernet auf DCHP einstellen hat schon gedauert *g*)

thx
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst axolotlFrageWindows Userverwaltung10 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Windows Netzwerk
Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist
Ringi1970FrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Freeware, die mir bestimmte Geräte / Workstations (Windows Geräte, feste IP Adressen) prüft ...

Off Topic
Wie von Kundschaft verabschieden
FFSephirothFrageOff Topic10 Kommentare

Hallo Kollegen, nach fast 6 Jahren wechsle ich den Arbeitgeber zum Jahresende. In diesen 6 Jahren habe zu meiner ...

Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Netzwerk Proxy verschleiern Mac Book Air
simi2204FrageMac OS X16 Kommentare

Hallo zusammen, ich arbeite aktuell daran einen apple Mdm server einzurichten. Aufgrund der Tatsache das wir eine Schule sind ...

Netzwerkmanagement

VPN Mobil mit Mac Book Pro - Empfehlungen?

dodo-rFrageNetzwerkmanagement20 Kommentare

Hallo! Ich möchte gerne mit meinem neuen Mac Book Pro von unterwegs eine VPN Verbindung nach Hause aufbauen, wo ...

Mac OS X

Mac book mail bekommt keinen zugang zur email

jensgebkenFrageMac OS X5 Kommentare

hallo Gemeinschaft, das Mail Programm meines MAc Books bekommt seit ein paar Tagen keinen Zugnag mehr auf die Mails ...

Mac OS X

MAC Book ohne Apple ID oder ohne password

gelöst K2a.DevFrageMac OS X7 Kommentare

Hallo allerseits, Ich würde mir gerne ein macbook zulegen, jedoch kein neues da ich es höchstwahrscheinlich nicht so oft ...

Mac OS X

Mac book hat eine neue platte bekommen - und nun?

jensgebkenFrageMac OS X11 Kommentare

hallo gemeinschaft, mein mac book hat nun eine neue platte bekommen - wie bekomme ich dort ein os drauf ...

Mac OS X

Mac Book Pro 2010 - Festplatte wird intern nicht erkannt, extern schon

CometcolaFrageMac OS X14 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Freitag, dass schreit nach einer Freitagsfrage folgende Situation: Ich habe gratis ein altes Mac Book Pro ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT