MAC OS speichert Office 2019 Lizenzkey nicht

Mitglied: MarFra
Hallo Kolleginnen und Kollegen,

ich bin sehr gespannt ob Ihr mir wieder helfen könnt. :-) face-smile

Mein Chef hat sich den neuen Mac gekauft.

Jetzt habe ich Ihm dafür eine Office Lizenz besorgt, welche auch keine Probleme macht.

Das Problem ist dass nach der Aktivierung der Key akzeptiert wird und alles super läuft. Nach einem Neustart allerdings ist der Key wieder aus dem System geflogen und Office möchte neu aktiviert werden.

Ich nehme an dass hier mehrere Keys liegen und deswegen der neue immer wieder raus fliegt.
Leider habe ich keinen Plan wo in MacOS (Unix) die Keys hinterlegt werden. Gibt es in MacOS überhaupt so etwas wie eine Registry? Muss ja! Aber wo?
Ich bin in MacOS leider Anfänger. Da es aber auf Unix basiert sollte dass nicht so schwer sein, mir fehlt nur die Orientierung.

Leider finde ich im Netz dazu nur Anleitungen für Win daher hoffe ich dass ich bei euch wieder gut aufgehoben bin mit der Frage.

Ich danke euch jetzt schon einmal und hoffe dass ihr mir helfen könnt das Problem zu eliminieren. :-) face-smile


Cheers

Marcel

Content-Key: 1406112506

Url: https://administrator.de/contentid/1406112506

Ausgedruckt am: 27.11.2021 um 13:11 Uhr

Mitglied: Visucius
Visucius 19.10.2021 aktualisiert um 14:14:27 Uhr
Goto Top
Mein Chef hat sich den neuen MAC gekauft (fragt nicht warum, hype nehme ich an).
Vorsicht - keine Ahnung und Vorurteile ist ne denkbar schlechte Kombi ;-) face-wink
"MAC" is übrigens so nen Netzwerkdingens und kein Computer.

Muss ja! Aber wo?
Oben rechts das Vergrößerungsglas anklicken und dann "Schlüsselbund" eingeben. Da werden Sie geholfen

Da es aber auf Linux basiert
Tut es nicht - es basiert auf Unix
Mitglied: MarFra
MarFra 19.10.2021 aktualisiert um 14:16:44 Uhr
Goto Top
Vorsicht - keine Ahnung und Vorurteile ist ne schlechte Kombi
OK, sorry. Hab echt keine Ahnung von Apple und Mac, mag Apple einfach nicht.
Oben rechts das Vergrößerungsglas anklicken und dann "Schlüsselbund" eingeben.
So einfach? Ok, werde dass dann morgen direkt mal probieren!
Tut es nicht - es basiert auf Unix
Mein Fehler!

Sollte eine Neuinstallation nötig sein muss ich bei MAC etwas beachten? Gibt es einen Deinstaller?

Danke für die MEGA schnelle Hilfe. :-) face-smile
Mitglied: aqui
aqui 19.10.2021 aktualisiert um 14:25:47 Uhr
Goto Top
OK, sorry. Hab echt keine Ahnung von Apple und Mac, mag Apple einfach nicht.
Kollege @Visucius hat Recht, solche Äußerungen wie die von dir kommen auch nur von Klicki Bunti Winblows Knechten ohne Betriebssystem Horizonte und sollte man sich in einem Administrator Forum eher verkneifen. Ganz besonders wenn man es nicht besser weiss so wie du. 🧐
Es gibt sehr gute Gründe so zu handeln wie dein Chef...aber egal.
Mitglied: Visucius
Lösung Visucius 19.10.2021 aktualisiert um 14:26:21 Uhr
Goto Top
So einfach?
Jo, ist ja nen Mac. Im Schlüsselbund werden alle Passwörter (Wifi, Rechner, Programme, Websites, ...) zentral gespeichert. Da solltest Du fündig werden.

Gibt es einen Deinstaller?
Brauchts nicht. Ist ja nen Mac.

https://support.microsoft.com/de-de/office/office-für-mac-deinstall ...

Falls Du bei Google mal wieder nicht fündig wirst: Probiers mal mit "MacOS" als Suchkombination.

Wie gesagt: MAC hat was mit Netzwerkkarten zu tun ;-) face-wink
Mitglied: MarFra
MarFra 19.10.2021 um 14:27:47 Uhr
Goto Top
Zitat von @aqui:

OK, sorry. Hab echt keine Ahnung von Apple und Mac, mag Apple einfach nicht.
Kollege @Visucius hat Recht, solche Äußerungen wie die von dir kommen auch nur von Klicki Bunti Winblows Knechten ohne Betriebssystem Horizonte und sollte man sich in einem Administrator Forum eher verkneifen. Ganz besonders wenn man es nicht besser weiss so wie du. 🧐
Es gibt sehr gute Gründe so zu handeln wie dein Chef...aber egal.

Habs verstanden! ;-) face-wink
Heiß diskutierte Beiträge
question
Windows Server 2019 AD MigrationjamesbrownVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen Langsam habe ich Panik, die komplette Domäne zerschossen zu haben. Bevor ich weiter vergehe, wollte ich darum hier um Rat bitten. Was ist ...

question
Mobilfunk-Internet ins Heimnetzwerk integrieren? gelöst AvarianVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo, Ich bin neu hier. Wir sind vorletztes Jahr umgezogen. Die Gelegenheit habe ich damals direkt genutzt, um künftig auf wackelige WLAN-Lösungen (Repeater, Mesh-Repeater, Powerlines ...

general
Sicherheit beim Online-BankingWeyershausenVor 12 StundenAllgemeinSicherheitsgrundlagen18 Kommentare

Hallo, in unserer Firma verwenden wir SFirm als Online-Banking-Software. In dieser Woche hatten wir einen IT-Berater bei uns, der uns dringend folgendes Vorgehen empfahl: Wir ...

question
Maximale Empfänger bei Office365 gelöst mmpmmpVor 1 TagFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo, ich verwende nun Office365 (Exchange Online) für Emails und würde gerne die Weihnachtsgrüße per Mail versenden. Wo liegen die Beschränkungen der maximalen Empfänger? ...

report
Mailversand durch Sophos XG gestört (25.11.2021)kgbornVor 1 TagErfahrungsberichtFirewall2 Kommentare

Kurze Information - vielleicht hat jemand eine ähnliche Beobachtung gemacht. Ein IT-Admin hat mich darauf hingewiesen, dass es wohl gestern (25.11.2021) ein Update des Antivirus-Pattern ...

question
Treuhand für ebay-Verkäufer, die nicht direkt nach D. liefernDerWoWussteVor 1 TagFrageHardware4 Kommentare

Moin Kollegen, es gibt ja Fälle, wo man alte Hardware benötigt, aber nur noch über ebay bekommt. Wenn der Verkäufer dann aber nicht nach Deutschland ...

question
Reinigung der Apple Watch gelöst honeybeeVor 1 TagFrageApple6 Kommentare

Hallo, mit welchem Reinigungsmittel kann ich das Armband meiner Apple Watch schonend reinigen? Auf dem Bild seht ihr, dass es in einem guten Zustand ist. ...

question
Über das Notebook per Simkarte von unterwegs aus ins Internet?isarc01Vor 1 TagFrage5G, 4G, LTE, UMTS, EDGE & GPRS8 Kommentare

Hallo, folgende Frage: Wenn ich über mein Notebook über eine angemeldete SIM Karte mit einer Datenflatrate ins Internet gehen möchte, benötige ich hier einen bestimmten ...