torvo81
Goto Top

Mac OS X Catalina Update inkl Patcher

Hallo.

Kann mir jemand erklären, ob es überhaupt möglich ist ein Catalina System, welches per Catalina Patcher auf einem MacBook installiert wurde, zu aktualisieren?

Die Update-Suche verlief erfolglos.
Ich vermute stark, dass wegen des Patcher Tools Updates wohl nicht möglich sind.

Jedesmal eine Neuinstallation ist auch nicht so mein Ding.

Content-Key: 541643

Url: https://administrator.de/contentid/541643

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: tomolpi
tomolpi 31.01.2020 um 08:27:54 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,

welchen Patcher hast du verwendet? Um welches Gerät geht es genau?
Mitglied: niklasschaefer
niklasschaefer 31.01.2020 um 08:44:26 Uhr
Goto Top
Moin,
ich meine du musst wie bei fast allen Patchern eine neu Installation machen. Ich würde beim nächsten Clean-Install Analog ein System mit Clover und allem aufbauen da hast du das Problem nicht meines Wissens.


Grüße
Mitglied: tomolpi
tomolpi 31.01.2020 um 08:47:38 Uhr
Goto Top
Zitat von @niklasschaefer:

Moin,
ich meine du musst wie bei fast allen Patchern eine neu Installation machen. Ich würde beim nächsten Clean-Install Analog ein System mit Clover und allem aufbauen da hast du das Problem nicht meines Wissens.
Clover ist hier nicht nötig, da er original Hardware hat. Die Patcher ändern nur die Device ID eines Installationsmediums. Das ist ein String in einer plist.
Er baut ja keinen Hackintosh.
Erfahrungsgemäß kann ich aber sagen, dass die Updates ansich eigentlich laufen sollten.

Grüße
Grüße zurück
tomolpi
Mitglied: aqui
aqui 31.01.2020 aktualisiert um 16:35:58 Uhr
Goto Top
Wenns es der klassische Patcher ist dann funktionieren die Updates fehlerlos !
Klappt ja auf den unzähligen Hackintosh.
https://www.heise.de/hintergrund/Hackintosh-selbst-bauen-statt-teurem-Ma ...
https://youtu.be/nrJpwPxoZZ8
Mitglied: torvo81
torvo81 31.01.2020 um 21:19:19 Uhr
Goto Top
Ja ich habe den Patcher von DosDude genutzt.
So wie beschrieben.

Es wurden mir bisher nie Updates angezeigt.
Einmal habe für das erste Update nach Release von Catalina eine Neuinstallation gemacht.
Wollte das jetzt nicht jedesmal machen.

Auch per Konsole wird mir kein Update angezeigt.
Ich habe auch schon die patches reinstalliert. Ebenfalls keine Änderung.
Habe ein 17“ MacBook Pro