Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mac OS X Catalina Update inkl Patcher

Mitglied: torvo81

torvo81 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2020 um 07:56 Uhr, 1231 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo.

Kann mir jemand erklären, ob es überhaupt möglich ist ein Catalina System, welches per Catalina Patcher auf einem MacBook installiert wurde, zu aktualisieren?

Die Update-Suche verlief erfolglos.
Ich vermute stark, dass wegen des Patcher Tools Updates wohl nicht möglich sind.

Jedesmal eine Neuinstallation ist auch nicht so mein Ding.
Mitglied: tomolpi
31.01.2020 um 08:27 Uhr
Guten Morgen,

welchen Patcher hast du verwendet? Um welches Gerät geht es genau?
Bitte warten ..
Mitglied: niklasschaefer
31.01.2020 um 08:44 Uhr
Moin,
ich meine du musst wie bei fast allen Patchern eine neu Installation machen. Ich würde beim nächsten Clean-Install Analog ein System mit Clover und allem aufbauen da hast du das Problem nicht meines Wissens.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
31.01.2020 um 08:47 Uhr
Zitat von niklasschaefer:

Moin,
ich meine du musst wie bei fast allen Patchern eine neu Installation machen. Ich würde beim nächsten Clean-Install Analog ein System mit Clover und allem aufbauen da hast du das Problem nicht meines Wissens.
Clover ist hier nicht nötig, da er original Hardware hat. Die Patcher ändern nur die Device ID eines Installationsmediums. Das ist ein String in einer plist.
Er baut ja keinen Hackintosh.
Erfahrungsgemäß kann ich aber sagen, dass die Updates ansich eigentlich laufen sollten.

Grüße
Grüße zurück
tomolpi
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
31.01.2020, aktualisiert um 16:35 Uhr
Wenns es der klassische Patcher ist dann funktionieren die Updates fehlerlos !
Klappt ja auf den unzähligen Hackintosh.
https://www.heise.de/hintergrund/Hackintosh-selbst-bauen-statt-teurem-Ma ...
https://youtu.be/nrJpwPxoZZ8
Bitte warten ..
Mitglied: torvo81
31.01.2020 um 21:19 Uhr
Ja ich habe den Patcher von DosDude genutzt.
So wie beschrieben.

Es wurden mir bisher nie Updates angezeigt.
Einmal habe für das erste Update nach Release von Catalina eine Neuinstallation gemacht.
Wollte das jetzt nicht jedesmal machen.

Auch per Konsole wird mir kein Update angezeigt.
Ich habe auch schon die patches reinstalliert. Ebenfalls keine Änderung.
Habe ein 17“ MacBook Pro
Bitte warten ..
Der Kommentar von conodi wurde vom Moderator tomolpi am 05.03.20 ausgeblendet!
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
MAC OS X 10.5 LEOPARD Installer
gelöst Frage von JohnWorksMac OS X7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin grad auf der Suche nach einem MAC OS X 10.5 LEOPARD Installer! (Was sich als ...

Mac OS X

Mac OS X Kindersicherung wird nicht gespeichert

Frage von mexxMac OS X3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen normalen User (nicht Admin) auf meinen Mac OS High Sierra eingerichtet. Für den User ...

Mac OS X

Unter MAC OS X eine Datei löschen

Frage von MareITMac OS X2 Kommentare

Ich habe mir das Programm anyConnect von cisco auf den Mac geholt, habe es aber vor einer weile deinstalliert. ...

Mac OS X

Netzwerkadapter unter Mac OS X wird nicht erkannt

gelöst Frage von honeybeeMac OS X13 Kommentare

Hallo, wie ich bereits hier erwähnt habe, ist es mir endlich gelungen, Mac OS X Sierra auf einem Host ...

Mac OS X

SMB Usershares in Loginscript auf Mac OS X

Frage von Bem0815Mac OS X4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin nicht so fit was Mac OS X betrifft, bin eher der Windows User und wir ...

Mac OS X

Netzlaufwerke MAC OS Sierra

gelöst Frage von Hendrik2586Mac OS X16 Kommentare

Hello @ all! :) Ich nutze seit ein paar Tage mein neues Macbook Pro Retina mit Mac OS Sierra. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser16 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs15 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

JavaScript
Subtraktion in Javascript für ausfüllbares PDF
gelöst Frage von imebroJavaScript15 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe ein Adobe PDF-Dokument in ein ausfüllbares PDF-Dokument umgewandelt. Grds. funktioniert alles sehr gut. Auch ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN