Mac update Version 10.4.11

Hallo zusammen

ich habe ein MAC mit OS X Version 10.4.11 wie kann ich diese Version updaten.
Ich würde gerne auf die neuste Big sur updaten aber eine ältere Version würde auch gehen.

kann mir jemand sagen wie ich das machen kann.

Ps. mein Mac hat kein App Store

Content-Key: 1381365072

Url: https://administrator.de/contentid/1381365072

Ausgedruckt am: 26.10.2021 um 21:10 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 12.10.2021 aktualisiert um 16:56:38 Uhr
Goto Top
Moin,

Ganz einfach:

Du meldest Dich mit deiner Apple-ID am online-Apple-Store an und lädst Dir das aktuellste für Deinen Mac herunter.

lks
Mitglied: godlie
godlie 12.10.2021 um 16:41:06 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich glaube du wirst keine Freude mit jeglichem Update haben, das höchste der Gefühle dürte ein 10.6 sein das inzwischen auch schon 12 Jahre am Buckel hat.

Also mit "modernen" Browsern ist da nix mehr.....
Mitglied: aqui
aqui 12.10.2021 aktualisiert um 16:56:20 Uhr
Goto Top
Der TO hat ja in dem leider sehr oberflächlichen Thread keinerlei Mitteilung gepostet um WAS für ein Mac Modell und Baujahr es sich handelt und was aktuell installiert ist. (Klick auf: Apfel -> Über diesen Mac)
Folglich kann ihm die Frage auch niemand zielführend beantworten ! :-( face-sad
Zumindestens für Big Sur sind das diese Modelle:
https://support.apple.com/de-de/HT211238
Entsprechend dann nach unten für Catalina: https://support.apple.com/de-de/HT210222
und Mojave: https://support.apple.com/kb/SP777?locale=de_DE
High Sierra: https://support.apple.com/kb/sp765?locale=de_DE
Dafür braucht es normal keinen Thread in einem Admin Forum.

Das Einfachste ist Mac Account anlegen (oder einen Kumpel fragen der einen hat), aus dem App Store kostenlos latest Version runterladen die das Modell supportet und einen Bootstick davon erstellen. Booten, installieren. Fertig ist der Lack...
https://support.apple.com/de-de/HT201372
Mitglied: kreuzberger
kreuzberger 12.10.2021 um 22:02:04 Uhr
Goto Top
Moin,

wenn auf dem Mac ein 10.4 läuft, dann ist es ein alter PowerPC. Da geht kein Big Sur drauf. Maximalstens ein altes 10.6. dann ist Schluss.

Kreuzberger
Mitglied: maretz
Lösung maretz 13.10.2021 um 07:02:38 Uhr
Goto Top
naja - wie auch immer er das machen will...natürlich kann man das image von apple auch laden, aber ohne apple-account wird das schon ziemlich einschränken... Denn auch die ganzen aktuelleren updates usw. kann man natürlich "irgendwie" auch so machen, aber dann halt nix mit automatisch...
Heiß diskutierte Beiträge
question
Suche guten Virenscanner für Windows Server 2019 bzw Exchange 2019Nummer-5Vor 1 TagFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo, ich habe leider das Problem, das von unserem Exchange Server 2019 Spam Mails versendet werden. Ich habe jetzt den Relais-Server erst einmal stillgelegt, es ...

question
Mail-Relay für interne AnwendungenredhorseVor 1 TagFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo, wir verwenden einen Exchange 2016 mit einer Sophos UTM als Smarthost. Der Exchange wird u.a. als SMTP-Relay von internen Anwendungen benutzt, für den anonymen ...

question
Firewall Hardware (VM)v4rrimka-sanVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hey, Ich habe eine Frage, die wahrscheinlich schon öfter gestellt wurde, zum Thema Hardware Anforderung für eine Firewall in einer VM. Zur Auswahl stehen OPNsense ...

question
Teamviewer stürzt ab unter Win 11ben1300Vor 1 TagFrageWindows 118 Kommentare

Hallo zusammen, habe mein Notebook auf Windows 11 umgestellt. Seitdem kann ich den Teamviewer (aktuellste Version) nicht mehr nutzen. Programm startet, aber sobald ich z.B. ...

question
Speicherkarten (SD) im Netzwerk verfügbar machen (NAS) gelöst mathuVor 1 TagFrageSpeicherkarten7 Kommentare

Guten Morgen liebe Gemeinde :-) Ich habe eine Frage zu NAS Speichersystemen mit Speicherkartenkunktion. Bisher haben wir die folgenden Geräte von Synology (EDS14) genutzt. Diese ...

question
Intune Geräte DESKTOP vs. LAPTOPmarkaurelVor 1 TagFrageMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich hab zwei Geräte: 1x Dell Inspiron 5301 1x Lenovo 20VD Beide Geräte eindeutig Kategorie Laptop/Notebook. Wenn ich ...

question
Datenreplikation unabhängige Domänensupport-itVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand ein Programm empfehlen, das sich so ähnlich verhält wie die DFS-Replikation von Windows, blos zwischen verschiedenen Domänen? Ich habe die ...

question
Linux End-to-Site VPN mit Sophos SGukulele-7Vor 1 TagFrageLinux Netzwerk12 Kommentare

Hallo und Hilfe. Ich habe eine Sophos SG, die unterstützt laut Menü "Remote Access" SSL PPTP L2TP over IPsec IPsec Cisco™ VPN Client Dabei ist ...