Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst MacBook Pro 2017 bootet nicht korrekt

Mitglied: flotaut

flotaut (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2018 um 16:34 Uhr, 1629 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

ich bin ein MacOS-Einsteiger und habe ein Problem.

Ich hatte auf meinem MacBook Pro 2017 15“ die neuste Version von High Sierra installiert.

Zusätzlich war Bootcamp mit Windows 10 eingerichtet, hat auch super funktioniert.

Als die Beta von Mojave rausgekommen ist konnte ich nicht wiederstehen.

Nun installiert, läuft.
Wenn ich den BootCamp-Assistenten gestartet habe, wollte er von vorne Anfangen, hat also meine Windows 10 Installation verloren welche mir jedoch auf der Platte noch angezeigt und auch beim Boot mit ALT noch zur auswahl stand.

Da ich aber ein richtig konfiguriertes System haben wollte habe ich mir per Anleitung im Internet (Link habe ich leider nichtmehr) rausgesucht, wie ich die Container Disk, die von Bootcamp erstellt wurde lösche.

Alles getan, lief, passt so.

Soviel zur Vorgeschichte.

Nun habe ich mir wieder die Win10 Eval heruntergeladen und per Bootcamp installiert.

Hat super geklappt und funktionierte auch, Windows Boot ging und Mojave Boot auch.

So ich habe mein MacBook einen Tag nicht benutzt, aufgeklappt, nix passiert.
Hatte ich schonmal also habe ivh mir nichts bei gedacht da es letztes mal wieder ging nach dem es am Strom war.

So, komme nach Hause stöpsel mein MB an und klapps auf.
Habe keine Bootauswahl gemacht und Windows 10 erschien.

So jetzt ist er jedoch beim, wie auch immer man das nennen soll, Windows-Logo-Boot-Screen hängen geblieben.
Es passierte nichtsmehr. Tastatur hat geleuchtet und es kam auch aktustisches Feedback wenn ich was angeschlossen habe. Auch die Touchbar funktionierte.

Jedoch passierte am Screen nichtsmehr.
Internetrecherche sagt, Macbook solange aufgeklappt vom Strom lassen bis es aus geht.

Gesagt, Getan. Komme heute nachhause, an Strom, aufgeklappt und ALT gedrückt.

Windows und MacOS-Partitionen werden angezeigt. MacOS-Partition aufsgewählt und was passierte... Genau das selbe wie oben beschrieben, das Windows Logo erscheint und das wars.

Mittlerweile ist der Screen aus aber jedes mal wenn ich auf die Tastatur drücke geht die Beleuchtung der Tastatur an und man kriegt das Standard-Windows „bling“.

Scheint mir also so, das meine MacOS-Installation irgendwie zerschossen ist.

Nicht dramatisch, aufgrund der Beta ist eh nichts an Daten drauf.

Meine Frage nun, wie kann ich das MacBook zurücksetzen. Momentan wird keine Tastenkombination angenommen. Dadurch das ich keinen Powerknopf mehr habe, kann ichs auch nichtmehr einfach herunterfahren und ins Recovery booten.

Hoffe das ist nicht zuviel Text ;)

Danke im voraus an alle!
Mitglied: flotaut
06.07.2018 um 17:39 Uhr
Gelöst. Der Touch ID „Button“ ist ein richtiger Button der eigentlich gleichzeitig der Powerknopf ist.

Somit konnte ich neustarten und in Recovery booten!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
MacBook bootet nicht mehr durch
gelöst Frage von MiStMac OS X6 Kommentare

Hallo, ich sitze hier vor einem MacBook 5.1 welcher nach einem Akku-Standby nicht mehr richtig startet. Beim hochfahren startet ...

SAN, NAS, DAS
NetApp DS2246 - Bootet nicht korrekt
Frage von Fr4nkiSAN, NAS, DAS3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe aktuell eine Herausforderung mit einer NetApp DS2246 die nicht mehr korrekt booten will. Kann mir ...

Monitoring
WhatsUp Gold 2017
Frage von Ghost108Monitoring

Hallo zusammen, ich hatte vor kurzem nach einer Monitoring Software gefragt. Diese bin ich aktuell fleißig am testen und ...

Drucker und Scanner
Kaufempfehlung Drucker 2017
gelöst Frage von VoiperDrucker und Scanner12 Kommentare

Moin moin Zusammen, da das letzte Thema dazu knapp 8 Jahre auf dem Buckel hat, bitte ich mal um ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Mehrere Sicherheitslücken in QNAP-NAS-Systemen aufgetaucht

Information von transocean vor 19 StundenSicherheit

Moin, QNAP hat drei Sicherheitsprobleme publik gemacht und empfiehlt sofortiges Update. Gruß Uwe

DNS

"Quickie": Mozillas "DNS over HTTPS" in pfSense blockieren

Anleitung von FA-jka vor 21 StundenDNS4 Kommentare

Hallo, Mozilla macht jetzt wohl wirklich Ernst mit "DNS over HTTPS" (kurz: DoH). Damit werden sämtliche DNS-Anfragen zu entsprechenden ...

Sicherheit
Störung bei Telematikinfrasturktur GEMATIK
Information von lcer00 vor 1 TagSicherheit

Am 27. Mai 2020 ist es offenbar zu einer Fehlkonfiguration in der Zentralen Telematikinfrastruktur gekommen. Nähreres dazu findet sich ...

Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 2 TagenInformationsdienste3 Kommentare

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Ip-Adresse-Konfiguration speichern zur Wiederherstellung
gelöst Frage von alex1991Batch & Shell20 Kommentare

Hallo, ich bin eigentlich nicht in der IT-Abteilung, aber als Programmierer bin ich noch am nächsten dran. Deshalb wurde ...

Exchange Server
Automatische Antwort - Weiterleitung - zweite automatische Antwort - keine Weiterleitung?
Frage von dertowaExchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, da mich der Microsoftsupport ein wenig fassungslos machte versuche ich hier mal mein Glück und wenn es ...

LAN, WAN, Wireless
Haus Netzwerk neu Strukturieren aber wie am besten? Pfsense, WLAN AP
Frage von Motte990LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Liebe ITler, ich habe endlich die Freigabe meiner Regierung bekommen das Haus Netzwerk umzubauen. Sprich neuer großer Switch ...

Batch & Shell
Computer bei disconnecting mit bluetoothgerät herunterfahren
gelöst Frage von Renrep88Batch & Shell14 Kommentare

Hallo, ist es mithilfe von einer .cmd oder .bat datei möglich einen computer herunterzufahren wenn die verbindung zu einem ...