gwaihir
Goto Top

Mail-App soll die PowerPoint App bei pptx verwenden

Hallo zusammen,

ich habe hier ein iPad mit der Mail-App und der PowerPoint-App. In meinen E-Mails liegt eine pptx-Datei, die aus der Mail-App heraus allerdings standardmäßig mit KeyNote statt mit der PowerPoint-App geöffnet wird. Daraus resultieren dann Darstellungsfehler. Ich kann die pptx-Datei allerdings nicht lokal auf dem Gerät abspeichern, da es wohl per Richtlinie/Profil nicht erlaubt ist. Zumindest ist der Speichern Button ausgegraut, nachdem ich auf "dieses Gerät" als Speicherort gehe.

Kann ich der Mail-App irgendwie sagen, dass es pptx immer mit PowerPoint öffnen soll? Würde es etwas bringen KeyNote zu deinstallieren?

Content-Key: 666874

Url: https://administrator.de/contentid/666874

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike May 19, 2021 at 09:58:22 (UTC)
Goto Top
Member: Gwaihir
Gwaihir May 20, 2021 at 08:35:36 (UTC)
Goto Top
Bin mir gerade nicht sicher, ob ich das Icon schon probiert habe, da ich das Icon eventuell als Mail-Weiterleitung interpretiert hatte. Schaue da morgen nochmal nach, wenn ich wieder am iPad bin.
Habe dem Kollegen heute geschrieben, er soll mal KeyNote löschen und schauen, ob das Gerät dann gezwungen wird, PowerPoint zu benutzen.
Member: NordicMike
NordicMike May 20, 2021 at 09:50:16 (UTC)
Goto Top
Jau, vermutlich poppt dann eine Auswahl auf, welche App dafür verwendet werden soll.
Member: Gwaihir
Gwaihir May 20, 2021 at 14:47:35 (UTC)
Goto Top
Er sagt, er hätte immer noch Darstellungsfehler... ich bezweifle dass er die App korrekt deinstalliert hat. Treffe ihn erst am Dienstag wieder.
Member: Gwaihir
Gwaihir May 25, 2021 at 10:56:39 (UTC)
Goto Top
KeyNote ist deinstalliert, aber die Mail-App stellt die Präsentation in einem eigenen Vorschaufenster ähnlich wie eine PDF dar. Die Methode 3 Punkt 5 geht nicht, da wird kein PowerPoint angeboten. Speichern auf lokal ist wie gesagt wegen einer Richtlinie nicht möglich.

Ich installiere als nächstes mal eine interne Lösung, mit der man sicher auf lokale Ressourcen des Unternehmens zugreifen kann. Ich weiß aber nicht, ob sich dann PowerPoint öffnet, weil ich nicht weiß, wie diese App intern arbeitet. Die Datei ist dabei auch nicht lokal.