Mail blockiert

Mail an folgenden Empfänger kann nicht versendet werden. Folgende Fehlermeldung kommt zurück. GData Mailsecurity ist nich schuld da smtp- ausgehende Mails verarbeiten deaktiviert ist.

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: WG: Transportation refractories of Calderyes
Gesendet am: x.x.2011 12:32
Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:
'mail@xy.com' am 25.02.2011 12:32
Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<mail.xy.at #5.5.0 smtp;550 Requested action not taken: mailbox unavailable>

Content-Key: 161588

Url: https://administrator.de/contentid/161588

Ausgedruckt am: 02.08.2021 um 21:08 Uhr

Mitglied: Cloudwalker
Cloudwalker 25.02.2011 um 13:29:47 Uhr
Goto Top
- Kannst du an andere mailen?
- Kannst du xy.com anpingen?
- Könnte es an den Anhängen oder ähnliches liegen?
- Empfangen andere Accounts@xy.com deine Mails?
- Gibt es die Adresse bestimmt?
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 25.02.2011 um 14:03:12 Uhr
Goto Top
Moin.

<mail.xy.at #5.5.0 smtp;550 Requested action not taken: mailbox unavailable>
Den Mailempfänger "mail" gibt es auf dem Mailserver domain "xy.com" nicht - punkt :) face-smile

lg,
Slainte

/EDIT: typo berichtigt
Mitglied: kristov
kristov 25.02.2011 um 14:18:50 Uhr
Goto Top
Hi,

schließe mich Slainte an. Hast Du Dich vertan, oder warum steht da einmal xy.com und einmal xy.at?

kristov
Mitglied: rauchjo
rauchjo 25.02.2011 um 14:42:02 Uhr
Goto Top
- Kannst du an andere mailen?

Jup ist der einzige Empfänger der die Mail nicht bekommt

- Kannst du xy.com anpingen?

ist pinbar

- Könnte es an den Anhängen oder ähnliches liegen?

Anhang kanne es nicht sein weil wie gesagt alle anderen Empfänger bekommen die Mail

- Empfangen andere Accounts@xy.com deine Mails?

andere xy.com Accounts bekommen die Mail

- Gibt es die Adresse bestimmt?

interessanterweise bekommt man auch die Fehlermeldung wenn man zmb über einen gmail Account eine Nachricht an den besagten Empfänger schickt


@SlainteMhath/ kristov:

xy steht ja für den tatsächlichen Namen, ist mir schon bewußt dass es die nicht gibt...
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 25.02.2011 um 14:45:10 Uhr
Goto Top
Ok, nochmal zum mitschreiben:

DIE MAILADRESSE "mail@xy.com" IST FALSCH! VERTIPPT! FALSCH AUFGESCHRIEBEN! was weis ich :) face-smile Auf jedenfall sagt dir der Server des Empfängers das er die Mailadresse nicht kennt und deshalb nicht annimt. Die wirst Du da auch nicht mit gmail aol oder web.de hingesendet bekommen!

Schoenes WE!
Slainte
Mitglied: kristov
kristov 25.02.2011 um 14:49:41 Uhr
Goto Top
xy ist ein Platzhalter, das ist mir schon klar. Aber ich/du schreibe/schreibst hier von zwei verschiedenen tlds, .com und .at! Hast Du Dich da vertan? Im übrigen schließe ich mich Slainte nochmals an.

kristov
Mitglied: rauchjo
rauchjo 25.02.2011 um 15:31:27 Uhr
Goto Top
Problem hat sich gelöst, Kunde hat sich gemeldet, die Mailadresse ist tatsächlich falsch. Sorry für den Falschalarm. Trotzdem danke für die Hinweise!
Heiß diskutierte Beiträge
question
Hyper-V - verwaiste Snapshots löschen gelöst basdschoVor 1 TagFrageHyper-V27 Kommentare

Hallo, mein Veeam machte bei einer installation Probleme und konnte plötzlich die Snapshots nicht mehr löschen. Kein Problem, Disks konsolidiert, alte Snapshot Dateien gelöscht. Nun ...

question
USB 3 beißt sich mit 2,4Ghz Funkperipherie gelöst O-Two06Vor 1 TagFragePeripheriegeräte3 Kommentare

Hiho, ich habe nun schon einige Artikel über das leidige Thema gelesen, komme aber zu keiner Lösung. Ich habe Mini-PCs, bei denen nun leider mal ...

question
Fritzbox 7590 ersetzten gegen Modem + Router oder Router mit Modemindignus-estVor 1 TagFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo zusammen, nach langer Krankheit und Genesungszeit fasse ich jetzt mal wieder den Mut eine frage zustellen die mir schon seit längeren im Kopf herum ...

question
Ipv6 RouterliodiceVor 16 StundenFrageDSL, VDSL10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich benötigen einen ADSL Router (Kabelgebundenen) der IPv4 und IPv6 kann, also Dual Stack (DHCP Extern und ...

question
SSH Login nur möglich bei eingelogtem USERhell.wienVor 20 StundenFrageLinux Netzwerk17 Kommentare

habe einen Server (Debian) mit SSH (nur mit Public Key und auf einem Custom Port) und ufw aktiv. Ich kann mich nicht einlogen. Wenn ich ...

question
ProLiant DL380p G8 findet HP SAS-Festplatten MB3000FBUCN nicht ?IT-DAUVor 1 TagFrageServer-Hardware5 Kommentare

Hallo liebe Community! Kurz vorweg: ich bin Quereinsteiger in der IT-Branche und möchte nun als Vorbereitung zu meinem Ausbildungskurs bzw. für zu Hause ein bisschen ...

question
Umstellung Pfsense VM auf HW IP WLAN Clientsraxxis990Vor 1 TagFrageFirewall5 Kommentare

Hallo , Ich habe begonnen meine Pfsense von VM auf Richtige HW umzurüsten. Soweit hat das auch geklappt. Fritte in LAN 1 und LAN 2 ...

question
Prozess bzw. Programm zu Verbindung auf IP herausfinden gelöst dcmindenVor 11 StundenFrageWindows Netzwerk7 Kommentare

Wir bekommen bei diversen Kunden regelmäßig (alle 6 - 8 Tage) Alarmmeldungen von der Firewall zu einer geblockten Verbindung zu 68.183.140.225 Port 443. Jetzt möchten ...