Mails an SMTP.WEB.DE machen Probleme
Hallo,
seit etwa zwei Wochen bekomm ich keine EMails mehr über SMTP.WEB.DE versendet. Meist gehts beim 10.-20. Versuch, aber das auch nicht immer. Auch das Umstellen des Ports von 25 auf 587 hat keinerlei Veränderungen gebracht. Die Hotline ist nicht in der Lage das Problem zu lösen
Mein DSL kommt von 1und1, vielleicht ist ja das das Problem?
Die Fehlermeldung von Thunderbird ist folgende (gekürzt aufs wesentliche):
Senden der Nachricht fehlgeschlagen... Der SMTP "smtp.web.de" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab...
Vielleicht hat ja jemand von Euch ne Idee worans liegen könnt.
Gruß
seit etwa zwei Wochen bekomm ich keine EMails mehr über SMTP.WEB.DE versendet. Meist gehts beim 10.-20. Versuch, aber das auch nicht immer. Auch das Umstellen des Ports von 25 auf 587 hat keinerlei Veränderungen gebracht. Die Hotline ist nicht in der Lage das Problem zu lösen
Mein DSL kommt von 1und1, vielleicht ist ja das das Problem?
Die Fehlermeldung von Thunderbird ist folgende (gekürzt aufs wesentliche):
Senden der Nachricht fehlgeschlagen... Der SMTP "smtp.web.de" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab...
Vielleicht hat ja jemand von Euch ne Idee worans liegen könnt.
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 29540
Url: https://administrator.de/contentid/29540
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 23:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Ultraschnecke,
bei mir gabs vor ein paar Wochen das gleiche Problem, mein externer Systembetreuer hat dann raus gefunden, dass es an einer fehlenden Sendekennung oder so lag.
Ich habs selbst nicht ganz kapiert wo der Hund genau begraben war, kann dir deshalb nur Ansatzweise beschreiben, wie man es mir erklärt hat.
Um die Anhäufung von Spammails zu vermeiden, leitet Web.de (und auch andere) nur noch Mails weiter die von einem Sender kommen der sich zu erkennen gibt, oder so.
Hoffe dir hilft das weiter, wenn nicht kann ich auch noch mal bei dem nachfragen, der bei mir das Problem gelöst hat.
Gruß Huhjukel
bei mir gabs vor ein paar Wochen das gleiche Problem, mein externer Systembetreuer hat dann raus gefunden, dass es an einer fehlenden Sendekennung oder so lag.
Ich habs selbst nicht ganz kapiert wo der Hund genau begraben war, kann dir deshalb nur Ansatzweise beschreiben, wie man es mir erklärt hat.
Um die Anhäufung von Spammails zu vermeiden, leitet Web.de (und auch andere) nur noch Mails weiter die von einem Sender kommen der sich zu erkennen gibt, oder so.
Hoffe dir hilft das weiter, wenn nicht kann ich auch noch mal bei dem nachfragen, der bei mir das Problem gelöst hat.
Gruß Huhjukel
Bin mir nicht sicher, wie Web.de den Zugriff auf den Server händelt, aber es gibt Anbieter die erfordern POP before SMTP, dass heißt, erst E-Mails abrufen, dann senden. Damit versucht man sicherzustellen, dass du auch ein echter User bist und kein Spammer o.ä..
Oder es wird eine verschlüsselte Verbindung verlangt.
Diese Punkte müsste man irgendwie in Thunderbird einstellen können, kenne das Programm aber nicht, um jezt genau sagen zu können, wo.
MfG
B.Böcherer
Oder es wird eine verschlüsselte Verbindung verlangt.
Diese Punkte müsste man irgendwie in Thunderbird einstellen können, kenne das Programm aber nicht, um jezt genau sagen zu können, wo.
MfG
B.Böcherer
Ich verstehs nicht.... Nu funktioniert alles
wieder. Ich hab weder Einstellungen am
Mailprogramm noch am Router vorgenommen.
Danke für Eure Mühe!
wieder. Ich hab weder Einstellungen am
Mailprogramm noch am Router vorgenommen.
Danke für Eure Mühe!
Das beschriebene Probleme kannt ich schon von den Anfangszeiten von Web.de..
keine ahnung warum man das nicht in den Griff kriegen möchte..
Tipp Anbieter wechseln.
Hab noch Gmail-Einladung ;)