Mails kommen bei einer externen Verteilerliste nicht an
Hallo
Ich habe mehrere Globale Verteilerlisten in Exchange 2003 erstellt. Dort sind externe Mail Empfänger als Kontakt eingetragen.
Schicke ich nun eine Mail an eine der Verteilerlisten, kommt die Mail nicht an.
Hat der Verteiler nur eine Mail Adresse, kommt die Mail an. Nur bei mehreren Kontakten in der Verteilerliste nicht.
Vom Empfänger habe ich folgende Info bekommen:
"Landet im spam da kein empfänger -> The attached message contains no valid recipients."
Was kann hier der Fehler sein?
Ich habe mehrere Globale Verteilerlisten in Exchange 2003 erstellt. Dort sind externe Mail Empfänger als Kontakt eingetragen.
Schicke ich nun eine Mail an eine der Verteilerlisten, kommt die Mail nicht an.
Hat der Verteiler nur eine Mail Adresse, kommt die Mail an. Nur bei mehreren Kontakten in der Verteilerliste nicht.
Vom Empfänger habe ich folgende Info bekommen:
"Landet im spam da kein empfänger -> The attached message contains no valid recipients."
Was kann hier der Fehler sein?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 117408
Url: https://administrator.de/contentid/117408
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin
Kontakte in einer Verteilergruppe ist ja schon mal prinzipiell richtig...
Checke mal die Kontakte ab - ich hatte das auch schon mal, dass ein Kontakt fehlerhaft gewesen ist und deshalb die gesamte Verteilerliste nicht mehr funktionierte.
Ansosnten würde ich um der Sache auf die Spur zu kommen das SMTP-Logging einschalten und in den LOG-Files dann mal die SMTP-Kommunikation auswerten.
Gruß
Hubert
Kontakte in einer Verteilergruppe ist ja schon mal prinzipiell richtig...
Checke mal die Kontakte ab - ich hatte das auch schon mal, dass ein Kontakt fehlerhaft gewesen ist und deshalb die gesamte Verteilerliste nicht mehr funktionierte.
Ansosnten würde ich um der Sache auf die Spur zu kommen das SMTP-Logging einschalten und in den LOG-Files dann mal die SMTP-Kommunikation auswerten.
Gruß
Hubert
Wenn du die Logs aktiviert hast, dann kiannst du dort ganz klar sehen, mit welcher Absenderadresse Exchange die Mail verschickt. So kannst du mal auf "die andere Seite" des Versands schauen um einfach festzustellen, ob bis dahin alles o.k. ist.
Hast du irgendwelche andere Software auf dem Server laufen wie z.B. ein Spamfilter durch den die ausgehenden Nachrichten u.U. noch einmal durchgehen?!
Hast du irgendwelche andere Software auf dem Server laufen wie z.B. ein Spamfilter durch den die ausgehenden Nachrichten u.U. noch einmal durchgehen?!