Mails kommen zurück
Hallo,
ich brauche dringend Eure Hilfe.
Wir haben einen Exchange SBS Server der über SMTP und POP3 mit Strato kommuniziert.
Seit geraumer Zeit haben wir das Problem das sporadisch Mails mit folgender meldung zurück kommen:
Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden(namen verändert):
user@blabla.de am 13.06.2007 13:33
Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden, da die maximale Zeit zur Übermittlung der Nachricht abgelaufen ist. Versuchen Sie es erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator.
<www.unsereseite.de #4.4.7>
user@blabla.de am 13.06.2007 13:33
Der Empfänger konnte nicht bearbeitet werden, da dies bestehende Sicherheitsrichtlinien verletzt hätte.
<www.unsereseite.de #4.7.0 smtp;421 4.7.0 mo-p00-ob.rzone.de : Timeout, closing transmission channel>
Ich habe jetzt schon einiges im Internet gelesen, auch hier im forum, und bei uns verändert. Ich habe SMTP auf SMTP-Auth umgestellt. Ich habe im "Virtuellen Standardserver für SMTP" einen vollständig qualifizierten Donänennamen eingegeben, hilft aber alles nichts.
Dieses problem tritt auch nur sporatisch auf. wenn ich eine mail an @eb.de sende funktioniert das immer.
Kann mir jemand helfen ?
ich brauche dringend Eure Hilfe.
Wir haben einen Exchange SBS Server der über SMTP und POP3 mit Strato kommuniziert.
Seit geraumer Zeit haben wir das Problem das sporadisch Mails mit folgender meldung zurück kommen:
Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden(namen verändert):
user@blabla.de am 13.06.2007 13:33
Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden, da die maximale Zeit zur Übermittlung der Nachricht abgelaufen ist. Versuchen Sie es erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator.
<www.unsereseite.de #4.4.7>
user@blabla.de am 13.06.2007 13:33
Der Empfänger konnte nicht bearbeitet werden, da dies bestehende Sicherheitsrichtlinien verletzt hätte.
<www.unsereseite.de #4.7.0 smtp;421 4.7.0 mo-p00-ob.rzone.de : Timeout, closing transmission channel>
Ich habe jetzt schon einiges im Internet gelesen, auch hier im forum, und bei uns verändert. Ich habe SMTP auf SMTP-Auth umgestellt. Ich habe im "Virtuellen Standardserver für SMTP" einen vollständig qualifizierten Donänennamen eingegeben, hilft aber alles nichts.
Dieses problem tritt auch nur sporatisch auf. wenn ich eine mail an @eb.de sende funktioniert das immer.
Kann mir jemand helfen ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 61238
Url: https://administrator.de/contentid/61238
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar