113726

Mailzustellung in Exchange schlägt fehl. ID 1031 - 1009 - 9039

Hallo zusammen,

ich habe vor 3 Wochen testweise einen SBS2011 nochmal auf einem anderen Rechner aufgestezt.

Soweit läuft auch alles außer bis gerade eben, als keine Emails mehr über den Port 25 zugestellt werden.
Port 587 klappt noch ganz normal.

Die User wollten Mails verschicken, die landen auch in den versendeten Mails, aber kommen nicht beim Empfänger an. Nichtmal die intere Zustellung ist möglich.

Ich bekomme 3 IDs angezeigt:

MSEXCHANGESA ID 1031

MSEXCHANGE Assistant ID 9039 (Warnung)

MSEXCHANGEMailSubmission ID 1009

10 Minuten später lief alles wieder, trotzdem will ich der Sache auf den Grund gehen und den Fehler komplett beseitigen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.


Wie gesagt ist der SBS2011 neu aufgesetzt wurden und alles per Assi gemacht wurden. Seit dem keine Veränderungen.

LG Manuel
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 245737

Url: https://administrator.de/forum/mailzustellung-in-exchange-schlaegt-fehl-id-1031-1009-9039-245737.html

Ausgedruckt am: 16.05.2025 um 23:05 Uhr

xbast1x
xbast1x 06.08.2014 um 15:17:27 Uhr
Goto Top
Hallo Manuel,

hast du bei einem Beispielempfänger und Sender mal in die Nachrichtenverfolgung geschaut um nachollziehen zu können an welcher Stelle es hakt?