Mainboard defekt am server , läuft Raid 1 wieder nach Mainboardtausch
Hallo,
Ich habe einen Kunden mit einem TX150 von Siemens, da ist das Mainboard defekt, auf dem Server laufen 2 Festplattem Im Raid 1.
Wenn genau dasselbe Mainboard wieder eingebaut wird, läuft dann mein Raid 1 wieder?
Oder muss man da noch was machen?
Danke für Eure Hilfe
Heros 83
Ich habe einen Kunden mit einem TX150 von Siemens, da ist das Mainboard defekt, auf dem Server laufen 2 Festplattem Im Raid 1.
Wenn genau dasselbe Mainboard wieder eingebaut wird, läuft dann mein Raid 1 wieder?
Danke für Eure Hilfe
Heros 83
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 153962
Url: https://administrator.de/contentid/153962
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Heros83:
Hallo,
Danke für Eure Hilfe
Heros 83
Hallo,
Danke für Eure Hilfe
Heros 83
Hi,
sollte, wenn du Standard config von den hast mit dem tollen onboard controller wird der Raid-State auf die Platten geschrieben...
Gruss Bone
Noch besser ist natürlich wenn du ne Raidcontrolerkarte zum einstecken hattest (ich weiss das braucht es heutzutage selten kann aber trotzdem seine oder?)
Die TX150 hatten bei uns meistens eine Raidcontrollerkarte im PCI-E Format, meist von LSI. Die Konfiguration ist darauf gespeichert.