tuerkischlan
Goto Top

max. verwaltung einer festplatte unter windows server enterprise 2003 32Bit

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen ob es möglich ist eine 3.8 TB große Festplatte unter Windows Server 2003 Enterprise Edt. 32Bit zu verwalten.

Ich weis das die Server 2003 im Allgemeinen bis zu 2TB verwalten können.

Aber es muss doch eine Möglichkeit geben 3.5 TB auf einer Partition zu verwalten, und den Rest für die System Partition C:\ zu nehmen.

Da wir solch eine Situation haben, stelle ich daher die Frage.

Wir haben einen Server der mit 6 á (1TB) Festplatten bestückt ist.
Wir haben einen Hardware RAID 5 + Spare eingerichtet.
Bei der Installation des Betriebssystems erkannte er die Festplatte auf ca. 3.8TB.
Wir haben 20GB für C:\ genommen und den Rest ohne eine weitere Partition zu erstellen Installiert.

Nach der Fertigstellung der Installation, sah ich auf Datenträgerverwaltung C:\ und zwei unbenutzte Partitionen.
Die eine Partition war 2TB groß und die andere 1,7TB.
Konnte bei der 2TB eine Partition erstellen. Jedoch bei der 1.6 TB großen Partition war der Punkt NEW Partiton grau schraffiert.


Wie könnte ich es einrichten das die 2TB und 1,7TB zu einer Partition wachsen??.

Muss/Soll ich auf das Harware RAID verzichten und die Platte mit Windows Boardmitteln in einen RAID ummodeln mit Dynamischer Datenträger??
Würde es dann mit einer Partition 3.5TB klappen.


Was oder wie würdet ihr es machen, oder was für Tipps könnte ihr mir geben (ohne gleich Storage Server 2003 zu kaufen??)


Ich danke für eure Hilfe und Tipps.


Gruß
TL

Content-Key: 108520

Url: https://administrator.de/contentid/108520

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock