Mcafee Prozess Scan32.exe nicht zu stoppen..
Scan32.exe verursacht ~40% CPU Auslastung & das obwohl V8.5i installiert ist
Vor weg ich weis wie ich den Prozess abschiesse - das ist nicht das Problem! Das Problem is das die Scan32.exe zu VSE8.0 zugeordnet werden kann. Nicht aber zu VSE8.5i. Dort existiert die Datei in der Form nämlich nicht mehr.
Nun, der PC der das Problem aufweist ist schon länger in betrieb und wurde vor kurzem erst von 8.0 auf 8.5i umgestellt. Was bei 99% unserer PCs einwandfrei klappte. Doch 1 PC macht wieder mal faxen.. dummerweise ein AdminPC
Alle Scantasks sind auf Abends eingestellt. So das der Arbeitsablauf nicht blockiert wird. Und trotzdem bekommt die alte Scan32.exe irgendwoher die Aufforderung. Ich habe schon deinstalliert & neuinstalliert, Superdat darüber gejagt & zu Sicherheit local die Richtlinien so konfiguriert das es gezwungen wird abends zu scannen. Doch ignoiert das die Datei.. Sie wird jeden Morgen um ~6:00Uhr aktiv & schafft sich schier zu tode.. ~ meist um die 40% aber kann auch bis zu 60% Auslastung verursachen.
Der Prozess arbeitet was im Taskmanager schon sichtbar ist. Seine Speicherauslastung beträgt ~160MB. Und eine ungewöhnlich
lange CPU Zeit
Die Datei liegt unter C:\Progamme\mcafee\VirusScan Enterprise
wohin gegen die neue Engine unter: C:\Programme\Network Associates\Common Framework --- zu finden ist.
Ich vermute das beim austragen der V8.5i die alte version nicht voll deinstalliert wurde, und auch beim deinstallieren nicht sauber entfernt wird.
Was zur Folge hat das alte Einstellungen greifen - doch wie kann ich diese unterbinden=? Wie kann ich der Scan32.exe sagen:
Shut ub du gehörst zum alten Eisen? Leg dich schlafen & melde dich nie wieder.
-> Denn die neue Engine läuft !
Irgend ne Idee??
Vor weg ich weis wie ich den Prozess abschiesse - das ist nicht das Problem! Das Problem is das die Scan32.exe zu VSE8.0 zugeordnet werden kann. Nicht aber zu VSE8.5i. Dort existiert die Datei in der Form nämlich nicht mehr.
Nun, der PC der das Problem aufweist ist schon länger in betrieb und wurde vor kurzem erst von 8.0 auf 8.5i umgestellt. Was bei 99% unserer PCs einwandfrei klappte. Doch 1 PC macht wieder mal faxen.. dummerweise ein AdminPC
Alle Scantasks sind auf Abends eingestellt. So das der Arbeitsablauf nicht blockiert wird. Und trotzdem bekommt die alte Scan32.exe irgendwoher die Aufforderung. Ich habe schon deinstalliert & neuinstalliert, Superdat darüber gejagt & zu Sicherheit local die Richtlinien so konfiguriert das es gezwungen wird abends zu scannen. Doch ignoiert das die Datei.. Sie wird jeden Morgen um ~6:00Uhr aktiv & schafft sich schier zu tode.. ~ meist um die 40% aber kann auch bis zu 60% Auslastung verursachen.
Der Prozess arbeitet was im Taskmanager schon sichtbar ist. Seine Speicherauslastung beträgt ~160MB. Und eine ungewöhnlich
lange CPU Zeit
Die Datei liegt unter C:\Progamme\mcafee\VirusScan Enterprise
wohin gegen die neue Engine unter: C:\Programme\Network Associates\Common Framework --- zu finden ist.
Ich vermute das beim austragen der V8.5i die alte version nicht voll deinstalliert wurde, und auch beim deinstallieren nicht sauber entfernt wird.
Was zur Folge hat das alte Einstellungen greifen - doch wie kann ich diese unterbinden=? Wie kann ich der Scan32.exe sagen:
Shut ub du gehörst zum alten Eisen? Leg dich schlafen & melde dich nie wieder.
-> Denn die neue Engine läuft !
Irgend ne Idee??
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 115194
Url: https://administrator.de/contentid/115194
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 23:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Du könntest mal versuchen den McAfee-Agent manuell mit frminst.exe am Client zu deinstallieren.
frminst.exe /remove=agent
Danach Client neu starten
Leider ohne Gewähr
mfg
Du könntest mal versuchen den McAfee-Agent manuell mit frminst.exe am Client zu deinstallieren.
frminst.exe /remove=agent
Danach Client neu starten
Leider ohne Gewähr
mfg