Mediawiki Upgrade

Mitglied: Garrosh

Garrosh (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2020, aktualisiert 15:03 Uhr, 303 Aufrufe, 2 Kommentare

Servus an die Community,

da ich völlig vergessen habe wie man ein mediawiki richtig updated, ohne dass die bereits vorhandenen Inhalte flöten gehen, ersuche ich bittend Eure Hilfe/ Unterstützung.

Die installierte Version ist die 1.34 und die neue Version wäre die 1.35.
Backups habe ich gemacht (Plesk) so dass im Grunde nichts schief gehen könnte. Da ich aber die Routinen vergessen habe, würde ich das Zepter jemanden von Euch geben.

Wenn sich jemand findet, der Lust und Zeit hat, bekäme er/ sie den vollen Serverzugriff (Plesk, FTP, Datenbank).

Mit den Anleitungen komme ich nicht zurecht und steige da nicht mehr durch wie beim früheren Update, obwohl es wahrscheinlich dieselbe Vorgehensweise wäre.

Thx und einen angenehmen Samstag
Mitglied: tech-flare
17.10.2020 um 22:13 Uhr
Für die entsprechende Entlohnung mache ich das gern

Aber mal im Ernst... das ist ja nicht mal ein Majorupdate.

Zusätzlich ist das ja in der Dokumentation beschrieben.... und damit kommst du nicht klar, aber betreibst gleichzeitig ein Plesk?

Wer haftet, wenn das Update schief geht? Kannst du versichern, dass die Backups sicher sind und auch funktionieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Garrosh
18.10.2020, aktualisiert um 12:33 Uhr
Den "Lohn" sollst du bekommen.

Die Hauptverantwortung hat Strato, der hat Plesk und den V-Server eingerichtet. Die Backups lade ich immer runter, liegen also nicht auf dem Server (sollte der aus Gründen auch immer absuafen etc.).

Die Backups funktionieren. Habe beim Versuch, das mediawiki upzudaten den Fehler gemacht, die eigenen Inhalte (Medien u.v.m) nicht zuvor in ein anderes Unterverzeichnis zu kopieren und musste das Wiki aus der Backup wiederherstellen.

Bei Plesk muss ich nicht viel können: Backup, Updates, Verzeichnis (obwohl ich alles mit Filezilla viel bequemer ist) und mehr fummel ich da nicht rum.

Ich sags mal so, das Update an für sich hatte ja funktioniert, nur gab es dann 4 Zeilen Error-Hinweise mit denen ich nicht mehr klar kam.

Über welchen Betrag würden wir sprechen?

LG
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Schulung & Training
IT Ausbildung
gelöst IntershipFrageSchulung & Training20 Kommentare

Hallo Leute, ist diese Ausbildung etwas für den IT-Einstig? Willkommen bei der GFN! Arbeitsuchende Berufstätige Kostenträger Über uns Jobs ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
gelöst EZimmerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2FrageWindows 1011 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

Windows 10
Windows 10 NTP Zeitsynchronisation Windows Domäne (local cmos clock) Uhrzeit und Datum synchronisiert nicht
gelöst frunkyFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe in meiner Domäne (Windows Server 2019) mit Windows 10 Pro als Clients Probleme mit der ...

Ähnliche Inhalte
CMS
Schuleigene Wiki Seite mit MediaWiki
HevidarFrageCMS5 Kommentare

Hallo Gemeinde, Ich habe die MediaWiki herunter geladen und eingerichtet. Folgende Fragen habe ich. Ich hoffe, ihr könnt mir ...

Debian
LDAP + Raspberry Pi 3 + MediaWiki
gelöst 140548FrageDebian8 Kommentare

Habe folgendes Problem: Nutze als Server einen Raspberry Pi 3. Die Implementierung von MediaWiki war erfolgreich. Für die Verwaltung ...

Internet

MediaWiki mit Bluespice - deaktivierten Benutzer reaktivieren

gelöst altmetallerFrageInternet4 Kommentare

Hallo, administriert jemand von euch ein MediaWiki mit BlueSpice Extension? Ich habe einen Benutzer deaktiviert. Der soll jetzt "aktiviert" ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT