Mehr als 10.000 Mails pro Tag versenden mit O365
Guten Morgen liebe Mitadmins,
folgende Frage habe ich, da ich bei Microsoft auf die schnelle auf keine wirkliche Lösung komme.
Gibt es irgendeine Lizenz bei Microsoft, damit man mehr als 10.000 Mails via Microsoft 365 versenden kann?
So wie ich das sehe sind alle Lizenzmodelle von Business Basic bis Office 365 E5 limitiert auf 10.000 Mails pro Tag und 30 Mails pro Sekunde.
O365-Limits
Ich gehe davon aus, dass wir nicht die einzige Firma sind, die gerne mehr als 10.000 Mails pro Tag versenden möchten.
Wir nutzen aktuell Exchange Online mit einer Plan 1 Lizenz.
Habt ihr mir Ideen, wie ich das umsetzten könnte?
Grüße
Jekay
folgende Frage habe ich, da ich bei Microsoft auf die schnelle auf keine wirkliche Lösung komme.
Gibt es irgendeine Lizenz bei Microsoft, damit man mehr als 10.000 Mails via Microsoft 365 versenden kann?
So wie ich das sehe sind alle Lizenzmodelle von Business Basic bis Office 365 E5 limitiert auf 10.000 Mails pro Tag und 30 Mails pro Sekunde.
O365-Limits
Ich gehe davon aus, dass wir nicht die einzige Firma sind, die gerne mehr als 10.000 Mails pro Tag versenden möchten.
Wir nutzen aktuell Exchange Online mit einer Plan 1 Lizenz.
Habt ihr mir Ideen, wie ich das umsetzten könnte?
Grüße
Jekay
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 665158
Url: https://administrator.de/forum/mehr-als-10-000-mails-pro-tag-versenden-mit-o365-665158.html
Ausgedruckt am: 24.01.2025 um 03:01 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Jekay
richtet euch einen eigenen redundanten mailserver und verschickt ueber den eure mails.
logischerweise muessen die mails ALLE richtlinen entsprechen, ansonsten ladet Ihr sehr sehr schnell auf der blacklist.
( Microsoft, google, .... )
z.b.: siehe Microsoft - https://postmaster.live.com/pm/troubleshooting.aspx#errors
Wir betreiben Mailserver die 100.000 Mails/Pro Tag versenden...
Wenn Ihr dazu fragen habt, dann meldet euch einfach nochmal.
Hallo,
bist Du sicher, dass E-Mail das richtige Medium für eure Auswertungen ist?
Auf derart große Datenmengen schaut man in der Regel mit einem Analysetool oder einem Monitoring...
Gruß,
Jörg
bist Du sicher, dass E-Mail das richtige Medium für eure Auswertungen ist?
Auf derart große Datenmengen schaut man in der Regel mit einem Analysetool oder einem Monitoring...
Gruß,
Jörg
Hallo,
wie gesagt - irgendwie klingt das schon wieder nach so einem Drucken-Faxen-Drucken-Einscannen-Prozess und ich würde da eher über eine Kundenportallösung nachdenken.
Keine Ahnung, ob es noch seriöse Dienstleister gibt, die so etwas mitmachen. Die, die ich kenne, haben das spätestens mit der DSGVO eingestellt. Das Risiko, dass mal 'ne falsche Adresse im Newsletterverteiler ist, war denen einfach zu groß.
Gruß,
Jörg
wie gesagt - irgendwie klingt das schon wieder nach so einem Drucken-Faxen-Drucken-Einscannen-Prozess und ich würde da eher über eine Kundenportallösung nachdenken.
Keine Ahnung, ob es noch seriöse Dienstleister gibt, die so etwas mitmachen. Die, die ich kenne, haben das spätestens mit der DSGVO eingestellt. Das Risiko, dass mal 'ne falsche Adresse im Newsletterverteiler ist, war denen einfach zu groß.
Gruß,
Jörg