RSOP zeigt nur Userkonfigurationen an

jekay95
Goto Top
Hallo liebe Mitadmins,

folgenden Fehler erhalte ich, wenn ich RSOP.MSC abrufe im Kontext eines Mitarbeiters in einer Filiale.
Wo kann ich die Berechtigung hierfür anpassen? Damit der User ebenfalls die Computerdaten lesen kann?
Denn auch über gpresult /Z bekomme ich, zumindest vermute ich das, nur die GPOs ausgelesen, die Einstellungen an der Benutzerkonfiguration vornehmen, jedoch nicht an der Computerkonfiguration.


Grüße
Jekay
fm-rsop

Content-Key: 665686

Url: https://administrator.de/contentid/665686

Ausgedruckt am: 19.08.2022 um 11:08 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
Lösung DerWoWusste 13.04.2021 um 11:30:16 Uhr
Goto Top
Da ist nichts anpassbar.
Willst du die Computerpolicies sehen, muss rsop von einem Admin ausgeführt werden.
Mitglied: Jekay95
Jekay95 14.04.2021 um 08:33:49 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,

danke für die Info.
Beantwortet nicht alle Fragen, aber die wesentlichen face-smile
Hat jedenfalls geklappt und ich konnte als User die Benutzerbezogenen Einstellungen und als Admin die Maschinenbezogenen Einstellungen prüfen

Grüße
Jekay