Mehrere HTM Dateien aus verschiedenen Ordnern auf verschiedenen Druckern automatisch drucken und verschieben oder löschen
Hallo zusammen,
ich suche nach einer Möglichkeit
- HTM Dateien aus unterschiedlichen Ordnern
- je nach Ordner an unterschiedlichen Druckern
zu drucken. Es darf dabei NICHT der Standarddrucker sein, sondern muss selektierbar sein.
Ich habe ähnliches Powershell Script zu PDF Dateien gefunden:
Wenn ich hier statt *.pdf einfach mal *.htm eingebe, öffnen sich das Druckmenü - ich glaube vom Internet Explorer?! Wenn ich schnell genug bin und noch grad auf ok drücke, kommt auch was raus. Kennt sich da grad einer aus, das Script für *.htm Daten anzupassen?
ich suche nach einer Möglichkeit
- HTM Dateien aus unterschiedlichen Ordnern
- je nach Ordner an unterschiedlichen Druckern
zu drucken. Es darf dabei NICHT der Standarddrucker sein, sondern muss selektierbar sein.
Ich habe ähnliches Powershell Script zu PDF Dateien gefunden:
# Drucker definieren
$printer = '\\DRUCKSERVER\DRUCKERNAME'
# Pfad definieren
gci "\\NETZLAUFWERK\ORDNERNAME*.pdf" | %{
$pdfApp = (start-process $_ -Verb "printto" -PassThru -ArgumentList "$printer").ProcessName
sleep(3)
# Datei löschen
while($true){del $_ -Force -EV err -EA SilentlyContinue; If($err){sleep(1)}else{break}}
}
# PDF schließen
get-process $pdfApp -ErrorAction SilentlyContinue | Stop-Process
Wenn ich hier statt *.pdf einfach mal *.htm eingebe, öffnen sich das Druckmenü - ich glaube vom Internet Explorer?! Wenn ich schnell genug bin und noch grad auf ok drücke, kommt auch was raus. Kennt sich da grad einer aus, das Script für *.htm Daten anzupassen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 269041
Url: https://administrator.de/contentid/269041
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Andinistrator1:
Wenn ich hier statt *.pdf einfach mal *.htm eingebe, öffnen sich das Druckmenü - ich glaube vom Internet Explorer?! Wenn
ich schnell genug bin und noch grad auf ok drücke, kommt auch was raus. Kennt sich da grad einer aus, das Script für
*.htm Daten anzupassen?
Das geht nicht so einfach, denn der IE kennt das silent printing aus Sicherheitsgründen nicht. Das ginge IMHO nur mit einem zusätzlichen ActiveX Control.Wenn ich hier statt *.pdf einfach mal *.htm eingebe, öffnen sich das Druckmenü - ich glaube vom Internet Explorer?! Wenn
ich schnell genug bin und noch grad auf ok drücke, kommt auch was raus. Kennt sich da grad einer aus, das Script für
*.htm Daten anzupassen?
Fakel doch deine Druckerei hiermit ab
http://www.blackice.com/Help/Tools/PrinterDriver%20Demo/RTK_Full_WebHel ...
Zitat von @Andinistrator1:
Wenn ich in dem o.g. Script die Dateinamen ändere, erfüllt dies schon 90% meiner Anforderung, nur der
"Drucken" Button sollte im Script noch gedrückt werden - oder meinst du das mit silent print?
Sicher .. erst dann ist es ja einigermaßen "silent"Wenn ich in dem o.g. Script die Dateinamen ändere, erfüllt dies schon 90% meiner Anforderung, nur der
"Drucken" Button sollte im Script noch gedrückt werden - oder meinst du das mit silent print?
Ich möchte aber noch nicht aufgeben, vielleicht findet sich noch ein Experte welcher hier weiterweiß,
@colinardo hat dir doch schon geantwortet:PDF via Powershell drucken - Reader nach druck schließen