Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mehrere IPs auf einmal pingen

Mitglied: Kallinger

Kallinger (Level 2) - Jetzt verbinden

08.01.2007, aktualisiert 13:03 Uhr, 14179 Aufrufe, 6 Kommentare

So HALLO,

Ich hab mal 2 Fragen:

-> Kann man einen IP- Bereich an pingen ??
-> Wenn ja wie ???


Bis denn
____________

Grüße Kallinger
Mitglied: Leibeigener
08.01.2007 um 10:13 Uhr
nö!

Syntax: ping [-t] [-a] [-n Anzahl] [-l Größe] [-f] [-i Gültigkeitsdauer]
[-v Diensttyp] [-r Anzahl] [-s Anzahl] [[-j Hostliste] |
[-k Hostliste]] [-w Zeitlimit] Zielname

Optionen:
-t Sendet fortlaufend Ping-Signale zum angegebenen Host.
Geben Sie STRG-UNTRBR ein, um die Statistik anzuzeigen.
Geben Sie STRG-C ein, um den Vorgang abzubrechen.
-a Löst Adressen in Hostnamen auf.
-n n Anzahl Anzahl zu sendender Echoanforderungen
-l Länge Pufferlänge senden
-f Setzt Flag für "Don't Fragment".
-i TTL Gültigkeitsdauer (Time To Live)
-v TOS Diensttyp (Type Of Service)
-r Anzahl Route für Anzahl der Abschnitte aufzeichnen
-s Anzahl Zeiteintrag für Anzahl Abschnitte
-j Hostliste "Loose Source Route" gemäß Hostliste
-k Hostliste "Strict Source Route" gemäß Hostliste
-w Zeitlimit Zeitlimit in Millisekunden für eine Rückmeldung
Bitte warten ..
Mitglied: issca
08.01.2007 um 10:20 Uhr
Hallo Kallinger,

also ich kenne da einen tool mit der ich auch arbeite, du kannst ein start und ein end ip angeben und der komplette bereich wird dann berücksichtigt.

hier hastn link zu dem tool:

http://www.tamos.com/products/nettools/

mfg ayhan
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
08.01.2007 um 10:21 Uhr
hm ... SCHADE !!!
Weil ich hab die Syntax auch schon überprüft .. aber halt auch nix gfunden !!!


Aber trotzdem ... thx
__________
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
08.01.2007 um 10:22 Uhr
ah .. es gibt doch `n Lichtblick !!!

DANKE ...
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
08.01.2007 um 10:52 Uhr
Es gibt noch mehr so tools.
Google mal netscan oder ipscan das sin auch zwei so kleine tools zum sacannen und pingen mehrerer ip´s
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.01.2007 um 13:03 Uhr
Der "Leibeigene" hat nicht ganz Recht und dir fälschlicherweise zu schnell alle Hoffnungen geraubt !!
Es gibt in der Tat keinen Bereichsping in dem Sinne einer Range innerhalb eines Netzes, wohl aber kann man ein Netz oder Subnetz auf aktive IPs pingen....

Du sendest ein Ping an die IP Broadcast Adresse deines Netzes oder Subnetzes und dann antworten alle Stationen. Hier ein Beispiel:

[root@tux ~]# ping 192.168.1.255
Do you want to ping broadcast? Then -b
[root@tux ~]# ping 192.168.1.255 -b
WARNING: pinging broadcast address
PING 192.168.1.255 (192.168.1.255) 56(84) bytes of data.
64 bytes from 192.168.1.250: icmp_seq=0 ttl=64 time=0.106 ms
64 bytes from 192.168.1.20: icmp_seq=0 ttl=255 time=0.355 ms (DUP!)
64 bytes from 192.168.1.245: icmp_seq=0 ttl=64 time=0.384 ms (DUP!)
64 bytes from 192.168.1.244: icmp_seq=0 ttl=64 time=0.413 ms (DUP!)
64 bytes from 192.168.1.118: icmp_seq=0 ttl=64 time=0.858 ms (DUP!)
64 bytes from 192.168.1.128: icmp_seq=0 ttl=64 time=0.878 ms (DUP!)
64 bytes from 192.168.1.38: icmp_seq=0 ttl=64 time=0.888 ms (DUP!)
64 bytes from 192.168.1.114: icmp_seq=0 ttl=64 time=0.899 ms (DUP!)
64 bytes from 192.168.1.112: icmp_seq=0 ttl=64 time=0.909 ms (DUP!)
64 bytes from 192.168.1.117: icmp_seq=0 ttl=64 time=0.920 ms (DUP!)
64 bytes from 192.168.1.140: icmp_seq=0 ttl=64 time=0.930 ms (DUP!)
usw. usw.

Es ist allerdings fraglich ob die Windows Implementation von "Ping" dies auch zulässt.
Dadurch musst du dir dann natürlich unter Windows mit Tools wie z.B. Superscan

http://www.foundstone.com/index.htm?subnav=resources/navigation.htm& ...

helfen lassen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Ping oder nicht Ping?
Erfahrungsbericht von LordGurkeFirewall10 Kommentare

Immer wieder erzählt mir jemand, dass man eine Firewall so konfigurieren soll, dass sie nicht auf ICMP-Echo-Requests ("Ping") antworten ...

Router & Routing
Proxmox WAN IPs
gelöst Frage von sebastian2608Router & Routing13 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe ein /27 Subnet welches ich via address 213.80.0.2 netmask 255.255.255.224 gateway 213.80.0.1 auf dem Node ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr
Frage von KuemmelLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Moin Kollegen, mal eine recht peinliche Frage von mir: Ein PC eines Bekannten lässt keine DNS Namensauflösungen mehr zu ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
gelöst Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 20 StundenHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1022 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server21 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft20 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...